Ja, vorhin habe ich die beiden Songs gehört, die Graf im Remember the Fallen-Thread gepostet hat. RIP.
Black Metal-Rätsel:
ich höre gerade ein
Kultalbum, welches hier eher nicht gepostet werden kann, das aber auf jeden Fall Kult ist, weil es tatsächlich noch auf die Eisenrost-Zeit zurückgeht (und wir dieses auch damals zusammen gehört hatten) (liebe Grüsse, falls Eisenrost mitlesen sollte).
Der Bandname stimmt auch überein mit der Bezeichnung eines bestimmten Sternbildes, auf dem Cover des einziges Full Length-Albums ist ein niedlicher Hund abgebildet und der Albumtitel lautet wie ein Gefühl, dass man als Black Metaller in der Aussenwelt oftmals hat (mir zumindestens geht das sehr oft so). Das Einmann-Bandprojekt ist auf jdF trve, weil formed in 1995, aber inzwischen leider split up.
Komischerweise hatte ich das Drumming bei dieser Band als irgendwie besonders oder auffällig in Erinnerung, aber bis jetzt (beim fünften Albumtitel inzwischen) kann ich das gar nicht mehr feststellen (kA). Es gibt Keyboards, die aber halbwegs passen und auch deshalb toleriert werden müssen, weil es sich wie gesagt um Kult handelt. Aber es ist hält sich auch wirklich noch in vernünftigen Grenzen, dafür sind das Riffing und der Gesang auf jdF cool.
o/