"Ninja III - Herrschaft der Ninja" von 1984 ist ein absolutes Meisterwerk der Martial Arts Filme! Sho Kosugi war in den Achtzigern mein absoluter Lieblingsschauspieler.
"Nur ein Ninja kann einen Ninja töten!"
Ein Jahrtausende alter Codex der geheimnisvollen Schattenkrieger aus Japan, der den weissen, also guten Ninja Yamada deshalb auch nicht glauben lässt, dass sein Todfeind im Kugelhagel der US-Polizei starb. Zu Recht! Denn der Geist des Schwarzen Ninja (ein völlig mächtiger Schwarzmagier!) lebt weiter im Körper der hübschen Christie Ryder, in deren Armen der berüchtigte Killer-Ninja sein Leben aushauchte. Der dämonische Ninja-Geist treibt die ahnungslose Frau im tödlichen Stil einer "Killer-Maschine" zur blutigen Rache. Nur Yamada kann sie stoppen, doch in diesem Kampf darf es keinen Sieger geben. Sollte der weisse Ninja den schwarzen besiegen, ist auch Christies Leben zerstört...
Ein herrlicher Mix aus Martial Arts Film und Horror ala Der Exorzist! Und die hübsche Hauptdarstellerin Lucinda Dickey ist besessen vom Geist eines bösen und schwarzmagischen Ninja! Lucinda war damals meine absolute Traumfrau!! Ich hätte sie auf der Stelle geheiratet! Ich habe diesen Film bestimmt schon fünfzig Mal gesehen...
Weitere Topfilme mit Sho Kosugi:
- Enter the Ninja
- Revenge of the Ninja
- Pray for Death