Wie läuft das bei nem Contest so ab??? Ich persönlich find etwas bescheuert das man sich mit Latexwaffen bekämpft ....
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Larper sind Live Action Roll PlayerIce hat geschrieben:Larper? Was ist das?!?! Hab ich noch nie gehört...
Ich hätte gerne mal Leute getroffen, die auf sowas stehen und auch spielen, aber bisher ist mir noch nie ein Rollenspieler begegnet... Leider... Kaufte mal ein Buch darüber, so eine Akte-X-Sache...
Lilith hat geschrieben:@Ice
is ja heftig... .
bei uns wurden mal ein bekannter von mir mit seiner gruppe verhaftet naja die hatten eher sowas wie shadowrun gespielt is eben ein rollplay auf future basis mit knarre und sowas und leute fühlten sich erscherckt...naja kann cih ja noch nachvollziehn *g*
bei live rollplay gibts eben andre regeln du kannst ja keinen echten feuerball nach einem werfen daher machen es einige zb. so das sie dafür einen tennisball benutzen und es so ausspielen nach dem motto wer trifft trifft eben... .
falls du noch mehr fragen hast kann ich dich da gern ein wenig beraten auser was das live rollplay angeht da hab ich net so viele erfahrungen habe sowas nie gespielt kann mich aber bei einer freundin mal erkundigen die macht das recht lange und näht auch die gewänder selbst und bastelt die waffen und so.
Nee, irgendwie bin ich da ganz deiner Meinung, ein Grossteil der Metaller sind irgendwie auch RPler. Im Übrigen spiel ich auch DSAKain hat geschrieben:Also ich spiel DSA (Wers nicht kennst ist selbst schuld (-; )
In letzter Zeit zwar leider nicht mehr so oft, aber ich hoffe, das wird wieder *g*
Live-Rollenspiele müssen schon cool sein, hab ich aber noch nie ausprobiert...
Hm, hier haben zwar noch nicht viele gepostet, aber bisher hatte ich immer das gefühl, dass Rollenspiele und Metal schon fast zusammengehören. Will heißen, die meisten Metaller sind auch Rollenspieler. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche...
Lilith hat geschrieben:@Kain
Jop seh ich genauso *g*
hab früher mal mit mittelerde angefangen gehabt aber naja sind dann schnell auf dsa umgestiegen hat meiner meinung nach das beste regelwerk.
es gibt das ja jetzt auch mit figuren und so wie bei warhammer hat davon jemand nen plan?ich spiel jetzt ja auch noch warhammer und muss sagen es macht echt fun daher würds mich mal interessieren was es mit dem dsa figuren kram auf sich hat ob das dann für den kampf gedacht is mit ähnlichen regeln wie bei warhammer oder so.
wir haben auch ne neue gruppe in planung, aber neues system DSA 4 find ich eh besser gemacht allein schon die ganzen neuen kampfregeln... , leider mangelt es bei mir an zeitich hoffe das ändert sich bald wieder da mir die spieler schon im nacken sitzen und rumteufeln
![]()
spielt ihr noch das alte oder auch schon das neue?
ich finde das es auf jeden fall zusammen gehört ich kenn kaum einen gothic oder metaler der net spielt oder mal gespielt hat.
Echt ?UnchainedWolf hat geschrieben:
@Herbstleyd: Es gibt sehr wohl noch genügend LARPer im Raum Saarbrücken, ich weiß das, denn ein paar Freunde von mir organisieren da regelmäßig selbst welche
UnchainedWolf hat geschrieben:@Herbstleyd: Nein, kein Vampire. Es wird nach modifizierten Dragonsys Regeln gespielt. Es finden sowohl Anfängercons als auch Cons für Fortgeschrittene statt Zum Beispiel die Nassau-Saarbrücken Cons sind sehr beliebt, war ich selbst auch schon mal.
Wie so ein Con abläuft ist im Prinzip ganz einfach. Du hast die NSCs die die Handlung "aufbauen" und dann halt die Spieler, die möglichst auch darauf eingehen sollten, denn sonst wär's ja sinnlos *g*.
Die Handlung hängt halt immer von der Spielleitung ab, welche Ideen die hatten usw. (und bei manchen Cons wage ich zu behaupten sie hatten gar keine) In den meisten Fällen endet so ein Con mit einer großen "Endschlacht", bei der möglichst die Spieler gewinnen sollten
![]()
Es gibt aber auch sogenannte Ambiente Cons, bei denen kommt es nicht so sehr auf die Action an, sondern, wie der Name schon sagt, aufs Ambiente. Es wird sehr darauf geachtet, dass die Charaktere sich auch dementsprechend verhalten (ihrem Spielcharakter gemäß) und auch darauf geachtet, dass die Spielumgebung dementsprechend gestaltet wird (das z.B. nicht in der Taverne aus Flaschen oder Gläsern getrunken wird...Kleinigkeiten halt).
Klar gibt es noch viel mehr zu erzählen, vor allem über die Regeln, aber das würde hier definitiv den Rahmen sprengen
Hoffe damit erst einmal geholfen zu haben