mal wieder tun was mann will
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
mal wieder tun was mann will
Erstmal sorry daas ich den ursprünglichen Threat nicht wieder fand ( trotz Suche ) , bin halt n`absoluter i-net Trottel
Ich laß dass sich zuletzt auf " tu was du willst , doch nicht was dir beliebt ""geeinigt" wurde . Ich denke diese beiden philosophien ( wille/belieben ) sind
nicht objektiv zu differenzieren . Natürlich drückt es eine "extreme"Lebenshaltung aus , doch ich persönlich bin der Meinung " Tu was du willst , doch lebe mit den Konsequenzen" realistischer ist . Bedauerlicherweise hab ich das liber al auch nicht zur hand und kann daher keine textbezogene aussagen tätigen .
Ich laß dass sich zuletzt auf " tu was du willst , doch nicht was dir beliebt ""geeinigt" wurde . Ich denke diese beiden philosophien ( wille/belieben ) sind
nicht objektiv zu differenzieren . Natürlich drückt es eine "extreme"Lebenshaltung aus , doch ich persönlich bin der Meinung " Tu was du willst , doch lebe mit den Konsequenzen" realistischer ist . Bedauerlicherweise hab ich das liber al auch nicht zur hand und kann daher keine textbezogene aussagen tätigen .
Re: mal wieder tun was mann will
lern schreiben, geh sterben.
Re: mal wieder tun was mann will
1. Das soll wohl heissen, dass du nicht damit einverstanden bist, dass jemand irgendwo irgendwann gesagt oder geschrieben hat, dass er findet, man soll nur das tun, was man will, nicht aber was einem beliebt.nihilist hat geschrieben:Erstmal sorry daas ich den ursprünglichen Threat nicht wieder fand ( trotz Suche ) , bin halt n`absoluter i-net Trottel
2. Du zweifelst wohl an, dass man diese beiden Wörter nicht differenzieren kann.
3. Du hast meines Erachtens komplett Recht, denn die Wörter bedeuten an und für sich das selbe (auf jeden Fall in diesem Kontext), sie sind daher objektiv sicher nicht differenzierbar und der zitierte Satz ist somit vollständiger Stumpfsinn.
4. Du solltest dir ernsthaft Gedanken um deine Rechtschreibung, deinen Satzbau, deine Interpunktion sowie die Wortwahl machen und deine Beiträge noch einmal durchlesen, bevor du sie absendest.
Also Satzbau und Rechtschreibung ist nicht so schön^^
Aber zum Beitrag: Ich glaub ursprünglich kommt diese heitere Sentenz von LaVey.
Der eigene Wille etwas zu tun darf nicht das Recht/die Freiheit der anderen beschädigen bzw. außer Kraft setzen.
Zwischen wollen und belieben kann man denk ich gut differenzieren, weil ersteres eben keine Rücksicht auf andere nimmt, das andere nur den eigenen Lebensstil betrifft, was nicht auf den anderer Leute ausufert.
Und bitte, bitte, nihilist: Schreib nächstes mal verständlicher, ich hab hier fünfmal drüberlesen müssen bis ich wusste was du meinst.
Aber zum Beitrag: Ich glaub ursprünglich kommt diese heitere Sentenz von LaVey.
Der eigene Wille etwas zu tun darf nicht das Recht/die Freiheit der anderen beschädigen bzw. außer Kraft setzen.
Zwischen wollen und belieben kann man denk ich gut differenzieren, weil ersteres eben keine Rücksicht auf andere nimmt, das andere nur den eigenen Lebensstil betrifft, was nicht auf den anderer Leute ausufert.
Und bitte, bitte, nihilist: Schreib nächstes mal verständlicher, ich hab hier fünfmal drüberlesen müssen bis ich wusste was du meinst.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Gläubiger
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel