Kommentar zu I - Between two Worlds

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Kommentar zu I - Between two Worlds

Beitrag von Tom »

Ich finde das Album zwar etwas oberflächlich was schnell zu Langeweile führt, aber auf keinen Fall schlecht. Wirklich gut finde ich, dass Abbath jetzt vielleicht seine Rockergüsse bei I ausleben kann und Immortal vielleicht (hoffentlich) wieder Immortal wird. Seine Motörhead Cover Band, in der er schon seit einigen Jahren tätig ist, scheint dafür nicht genügt zu haben, sicherlich weil er da nur nachspielt und seine Einfälle nicht los wird.

Auf jeden Fall könnten wir mit etwas Glück jetzt beides haben. Eine Band die Songs spielt wie auf den letzten beiden Immortal Alben und Immortal.

Aber ein paar Enslaved angehauchte Gitarrenteile bei I wären auch geil :)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

alleine der fakt, dass der reviewer offenbar NUR aufgrund des "überlüssig seins" 7 punkte gibt, finde ich doch etwas übertrieben. tatsächlich kann man sich streiten, ob das album nötig gewesen war, wie der reviewer schon erwähnte. dennoch ist es keines falls nur sieben punkte wert.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Schwachsinn. Ich find das Album hammergeil.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also ich finde die scheibe auch sehr gut, es ist zwar nichts neues aber dennoch ein geiles album das irgendwo zwischen Motöhead und Venom anzusiedeln ist.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Mir gefällt die Scheibe extrem gut, natürlich haben die Jungens das Rad nicht neu erfunden, aber es hat diverse Schmankerl auf der Scheibe drauf. Die coolen, melodiösen Soli veredeln das Ganze noch zusätzlich. Die Produktion finde ich übrigens perfekt.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Richtig. Abgesehen davon kann ich beim besten Willen ausser an gewissen Gesangspassagen keinerlei Motörhead-Reminiszenzen feststellen, keine Ahnung, warum jeder damit kommt.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Zweit sehr gute Lieder mit Battalions und Mountains. Warriors hat 'nen sehr guten Anfang. The Storm I Ride ist auch nicht schlecht. Rest Durchschnittskost.

Ein insgesamt anständiges Album. Mit der 13er-Skala von SM habe ich meine Mühe, also kann ich dazu nicht allzuviel sagen.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Azrael hat geschrieben:Richtig. Abgesehen davon kann ich beim besten Willen ausser an gewissen Gesangspassagen keinerlei Motörhead-Reminiszenzen feststellen, keine Ahnung, warum jeder damit kommt.
nun, eben wegen dieser gesangspassagen erinnert das halt an motörhead aber vielleicht liegt es ja auch daran das abbath noch eine motörhead coverband namens bombers am start hat und er eben auch bei I seine vorliebe zu selbigen freien lauf lässt. nach eigenen angaben abbath's hat ihn sein nebenprojekt auch dazu inspiriert auf diesen lemmy-artigen gesang zu setzen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Eiswalzer hat geschrieben:Mir gefällt die Scheibe extrem gut, natürlich haben die Jungens das Rad nicht neu erfunden, aber es hat diverse Schmankerl auf der Scheibe drauf. Die coolen, melodiösen Soli veredeln das Ganze noch zusätzlich. Die Produktion finde ich übrigens perfekt.
Dito! Obwohl ich nur diese Scheibe kenne, finde ich das ganze sehr gelungen, vor allem verglichen zu dem Müll der einem tagtäglich überrolt. Die Stimme gefällt mir sehr gut. Das Unterhaltungswert finde ich sehr wichtig bei eine Scheibe. Auf dem Weg zur Arbeit hat mich die Aufnahme auf alle Fälle seeehr unterhalten.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Finde das Album ebenfalls gut - sehr gut. Mehr Songs der Marke Cursed We Are hätten aber nicht geschadet, wie ich finde!
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

das Album rockt :twisted:
geile produktion, die stimme gefällt mir super, der sound hat so richtig drive! :twisted:
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Finde das Album hammerhart :twisted:

besonders bridge of fire ist ein echter hammer
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Finde es sehr fad. The queen is not amused.
Antworten