Dimmu Borgir

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Antaeus hat geschrieben:Meiner Meinung gibts noch sehr wenige Bands die wirklich die ganze Sache nicht wegen dem Geld machen .
Und schon wieder...

Warum glaubst du, dass sie Musik nur wegen dem Geld machen, nur weil sie damit Geld verdienen?!?!?!?!?

Jeder Maler der sein Bild verkauft ist ein Kommerzarsch, oder? Der will eh nur Geld! Das Malen macht ihm keinen Spass und er hätte eigentlich lieber was anderes gemalt.

Jetzt übertrag das mal auf Musik und Bands und dann überleg was du da für einen Scheiss schreibst.

Genau das wollte ich oben klären. Würde die Band jetzt genau die Musik machen die DU und andere von ihr erwartet, obwohl sie gerne was anderes machen würde, DANN ist das Kommerz.

VIELLEICHT MACHEN SIE GERNE DIE MUSIK DIE SIE GERADE MACHEN.

Natürlich wird es auch andere Bands geben, die es wegen der Kohle machen, aber "Meiner Meinung gibts noch sehr wenige Bands die wirklich die ganze Sache nicht wegen dem Geld machen ." ist eine Grobe Unterstellung.

Und mach bitte zwischen den letzten Wort und dem Satzzeichen, wie einen Punkt kein Leerzeichen, das sieht ja grauenhaft aus.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Sie sollen ihre Musk so machen, wie sie ihnen gefällt. Solange sie es gern machen bin ich zufrieden. Bands die nur wegen des Geldes Musik machen sind für mich gestorben! Allerdings werden das ja wohl die wenigsten machen. Was wären das auch für Musiker? Wenns nur ums Geld geht, kann man auch einen anderen Job machen.

Man kann aber auch nicht sagen, das Geld spielt keine Rolle, zumindest nicht bei Berufsmusikern. Von irgendwas müssen sie ja auch leben.
Zuletzt geändert von Schrat am 08.08.2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Melkor hat geschrieben:Jetzt ist nur noch die Frage: Wie findet man raus, wesswegen sie sie machen?
is das denn so wichtig ?
solang die musik gut is , hör ichs auch. alles andere is mir da eigentlich egal
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

sorry hab gerade noch umgeschrieben...
Naja wenns nur ums Geld geht und keine Freude dabei ist bezweifle ich, dass es noch lange gut tönen wird. Kann natürlich sein, dass sowas vorkommt aber im Grunde sollte beides vorhanden sein.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

also wenns bands wie beispielsweise dimmu wirklich ausschließlich darum gehn würde, möglichst viel kohle zu machen, dann hätten die sich doch sicherlich nicht den extremen metal ausgesucht, sondern wären wahrscheinlich ne boygroup oder sowas geworden,mit dem sich mehr kohle machen lässt..

aber ich versteh was du meinst
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Ich hab nie gesagt, Dimmu machen es nur wegen dem Geld.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Melkor hat geschrieben:Ich hab nie gesagt, Dimmu machen es nur wegen dem Geld.
ok ich hab das "angenommen" vergessen
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

immer diese Dimmu Borgir Diskussionen :roll:

Ich finde die neue Art und Weise ihrer Musik ja auch scheiße aber jeder soll genau das machen was er will ...... niemand wird gezwungen es anzuhören
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

DIMMU RULEZ VOLL!!!!!!!°11
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

CRADEL AUHC!!!111
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

Jera hat geschrieben:immer diese Dimmu Borgir Diskussionen :roll:

Ich finde die neue Art und Weise ihrer Musik ja auch scheiße aber jeder soll genau das machen was er will ...... niemand wird gezwungen es anzuhören
die sollen sich von mir aus den finger in den arsch stecken wenns ihnen gefällt, aber sie sollen es verdammt nochmal nicht black-metal nennen.. ist das denn so schwer zu verstehen?? das hat auch nix damit zu tun ob mans sich nun anhört oder nicht, die tatsache ansich ist strafbar... :roll:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wer hat denn die als BM bezeichnet? Waren das überhaupt sie selbst. Man wird doch eh von den anderen in die Schubladen gesteckt.

War bei uns auch so. Nach der ersten Kritik waren wir eine Old School BM Band. Nur gegen das NSBM, wie uns eine amerikanischer Mailorder auf seiner Page bezeichnet hatte, habe ich mich dann doch gewehrt. Für die ist alles was in Richtung Black geht und deutsche Texte hat, NSBM. Das verkauft sich bei denen dann besser.

Aber zurück zum Thema, Cradle haben zum Beispiel immer gesagt, dass sie Vampiristic Metal spielen oder so. Und Vampire sind doch irgendwie mit den Goth"s"ics verwandt. Also passt die Bezeichnung ja...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Tom hat geschrieben:Wer hat denn die als BM bezeichnet? Waren das überhaupt sie selbst. Man wird doch eh von den anderen in die Schubladen gesteckt.
Dimmu schon mal live gesehen?

"This is true norwegian Black Metal!"
- Shagrath
Nidhog
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 15:13
Wohnort: Basel, CH

Beitrag von Nidhog »

wordexpLosiOn hat geschrieben:dimmu ist eindeutig kein black metal!
Nein ... ist es nicht. Schon alleine, weil sie einen Keyboarder in der Band haben. Es ist MELODIC BLACK METAL! Und ich persönlich mache einen Unterschied zwischen diesen beiden Genres.

Hört sich einer nur mal den Unterschied zwischen Dimmu und Gorgoroth an. Gorgoroth ist viel zu soft. :>
Nidhog
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 15:13
Wohnort: Basel, CH

Beitrag von Nidhog »

wordexpLosiOn hat geschrieben:dimmu ist eindeutig kein black metal!
Nein ... ist es nicht. Schon alleine, weil sie einen Keyboarder in der Band haben. Es ist MELODIC BLACK METAL! Und ich persönlich mache einen Unterschied zwischen diesen beiden Genres.

Hört sich einer nur mal den Unterschied zwischen Dimmu und Gorgoroth an. Gorgoroth ist viel zu soft. :>
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Tom hat geschrieben:Wer hat denn die als BM bezeichnet? Waren das überhaupt sie selbst. Man wird doch eh von den anderen in die Schubladen gesteckt.
Dimmu Borgir bezeichnen sich selber in letzter Zeit (jedenfalls hab ich das bei einigen Interviews gehört) selber nicht mehr als Black Metal.
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

das is wie in der politik: man kann gehälter auch als diäten bezeichnen...

auszug aus der aktuellen dimmu borgir homepäätsch :

DIMMU BORGIR guitarist Silenoz just checked in to enlighten all the fans of Norwegian Black Metal with some news regarding the upcoming album and a brand new endorsement deal.

nee is klar... man mag mir nun vorhalten: ja sie sagen das ja über die fans und nicht über sich selber....nur komisch daß sie nur die fans des norwegian black metal ansprechen und nicht die des trve norwegian extrem metal :roll:

alles schrott!

weiterer auszug


Musikmesse in Frankfurt
(0) Go to
Posted by Silenoz on 28.03. at 00:06
Galder, Shagrath and myself will be attending the Musikmesse in Frankfurt this coming weekend, March 31st-April 2nd. You'll find us signing stuff at the booth of ESP Guitars.

das lasse ich jetzt mal einfach unkommentiert!

und davon gibbet 100te beispiele. da habt ihr euren kommerz, wobei was schreib ich da eigentlich?? das is kein kommerz mehr, das is schon prostitution. und es gibt tatsächlich leute hier im forum die behaupten, daß alles was nicht aus skandinavien kommt mist is hahaha.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

wordexpLosiOn hat geschrieben:
ok, die erste beiden alben schon, aber danach nicht mehr
Mit diesem Satz oder so ähnlich, wäre meiner Meinung nach dieses gesamte Thema geklärt...
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Sicher nicht true Black Metal! Aber melodic Black Metal. Ich seh keinen Sinn darin, sie scheisse zu finden, nur weil sie untrue sind. Allerdings sind für mich Black Metal und melodic Black Metal zwei unterschiedliche Arten und nur miteinander verwant. So wie auch Pagan und Viking Metal von Black Metal abstammen. Melodic Black ist für mich Melodic Metal, der gewisse Sachen aus dem Black Metal übernommen hat. Aber keinesfalls sind sie Black Metaler, was mir so ziemlich wurst ist. Ich hör nicht NUR Black Metal.

Das Problem ist, dass wenn man mit einem Dimmu Shirt rumläuft, oder ihre Musik zu laut hört gleich jeder denkt: "Huh so untrue, möchtegern Black Metaler!" Auf die Idee, dass derjenige sich vielleicht gar nicht als Black Metaler verkaufen will und Dimmu auch nicht als solchen ansieht kommt natürlich keiner.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Das war der intelligenteste Beitrag bisher. Genau so ist es nämlich...
Antworten