Hunde und deren Besitzer

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Insomnius hat geschrieben:Kennt ihr die 2 häufigsten Sprüche von Hundebesitzern?

"Der tut nichts, der will nur spielen"
und
"Oh! Das hat er ja noch nie gemacht!"
haha, das stimmt sogar!


@thread nun ich habe auch einen hund, zwerg-reh-pinscher, 'n kleines ding, mittlerweile 8 jährig :-)
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Sowas nennst du nen Hund?? :shock:
Is ne Kampfratte, genau wie unser Rauhhaar :lol:
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

@thread nun ich habe auch einen hund, zwerg-reh-pinscher, 'n kleines ding, mittlerweile 8 jährig :-)
Wo wir schon bei Sprichwörtern sind, in Bayern sagen sie:

"Wie der Herr, so sei Gscherr"

Soviel zum Zwergrehpinscher. Hoffentlich ist der aber nicht auch überfüttert. :D
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

fox hat geschrieben:
@thread nun ich habe auch einen hund, zwerg-reh-pinscher, 'n kleines ding, mittlerweile 8 jährig :-)
Wo wir schon bei Sprichwörtern sind, in Bayern sagen sie:

"Wie der Herr, so sei Gscherr"

Soviel zum Zwergrehpinscher. Hoffentlich ist der aber nicht auch überfüttert. :D
hmm doch bisschen schon.... aber dafür meine werten 2 kampfkatzen nicht *g*
:.sire.:
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006, 04:35
Wohnort: :.graz.:

Beitrag von :.sire.: »

Hrimthur hat geschrieben:Viel zu viele Leute halten sich Hunde weil das "toll" ist, weil das "cool" ist, haben aber keine Ahnung wie man solche Tiere hält. Wenn sie anfangen zu nerven werden sie abgeschoben, geschlagen, einfach falsch behandelt!! Das Resultat sind dann Erlebnisse wie du sie hattest!! Gib nicht den Tieren die Schuld, bedanke dich bei ihren Haltern!! Ich denke im grunde brauchen hunde keine Maulkörbe, den Menschen sei dank (ironisch gemeint) ists jedoch viel sicherer, weil immer mehr Hunde zu gereizten Zeitbomben werden... Einerseits verstehe ich dass du so nen Hass gegen Hunde entwickelt hast, der wohl eher aus Angst hervorgeht, aber ich bin auch von kleinauf mit Hunden grossgeworden, mir ist nie auch nur Ansatzweise sowas geschehen!! Im Gegenteil!! Hunde waren für mich immer die besten Freunde, weil sie treu sind!! Waren meine jedenfalls immer!!!

klar sind oft auch die besitzer schuld, aber ich sehe nicht ein, warum ich der leidtragende sein sollte. ich bin übrigens auch mit einem hund aufgewachsen. und bis zu meinem zweiten biss war ich auch von hunden begeistert... aber ich habe einfach schon zu viele schlechte erfahrungen gemacht um das ganze objektiv zu sehen. natürlich sind nicht alle hunde selbst schuld wenn sie jemanden beissen, und mir ist auch absolut klar, dass kein tier sowas aus reiner bösartigkeit tun würde, aber das ist nicht der punkt. fakt ist, dass der einzig leidtragende eines bisses der gebissene ist, und da kann man zumindest in erwägung ziehen einen maulkorb zu benutzen und eine leine sowieso... mir ist versichert worden, dass der erste hund der mich gebissen hat ein absolut zahmes tier war und er nur aus dem nichts auf mich losging. das hat er auch niewieder getan... gibt einem zu denken.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Bandog hat geschrieben:Deutsche Schäferhunde sind bekannt dafür, dass sie Hinterbeinlähme kriegen. Dies liegt daran, dass die Züchter aus Schönheitsgründen den Rücken nach hinten abfallen liessen.
Das war unter Hitlers Zeit! Die heutigen Züchter haben noch immer daran zu knabbern genauso wie in der Erziehung!
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

basti hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben:Deutsche Schäferhunde sind bekannt dafür, dass sie Hinterbeinlähme kriegen. Dies liegt daran, dass die Züchter aus Schönheitsgründen den Rücken nach hinten abfallen liessen.
Das war unter Hitlers Zeit! Die heutigen Züchter haben noch immer daran zu knabbern genauso wie in der Erziehung!
*lol*

A) heißt es immernoch Hüftdyplasie!!!
B)Nicht nur Schäferhunde leiden an HD auch andere Rassen sind betroffen! Oder hatte der Adolf auch schon Golden Retriever? Achtung Rasse kommt aus England erstmal erwähnt 1868!

Das zum thema HD

http://www.lextoday.de/H%C3%BCftdysplasie_%28Hund%29
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Update: Wie findet ihr eigentlich das Urteil von 30 Monaten bedingt in diesem Oberglatt-Fall? Ich habe mittlerweile jegliches Vertrauen in unsere Justiz und somit auch unseren Staat verloren.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

MissDawn hat geschrieben:
basti hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben:Deutsche Schäferhunde sind bekannt dafür, dass sie Hinterbeinlähme kriegen. Dies liegt daran, dass die Züchter aus Schönheitsgründen den Rücken nach hinten abfallen liessen.
Das war unter Hitlers Zeit! Die heutigen Züchter haben noch immer daran zu knabbern genauso wie in der Erziehung!
*lol*

A) heißt es immernoch Hüftdyplasie!!!
B)Nicht nur Schäferhunde leiden an HD auch andere Rassen sind betroffen! Oder hatte der Adolf auch schon Golden Retriever? Achtung Rasse kommt aus England erstmal erwähnt 1868!

Das zum thema HD

http://www.lextoday.de/H%C3%BCftdysplasie_%28Hund%29
Das ist richtig! Aber er ja schließlich von Schäferhunden gesprochen!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Organismus hat geschrieben:Manche Hundebesitzer gehören von ihren eigenen Hunden zerfleischt!

Nur weil eine verschissene Fehlgeburt mit ihrem missratenen Leben nicht zurechtkommt, soll sie ihren Hund nicht auf mich loslassen.

Wenn jemand in 200m Entfernung stehenbleibt, kann man sich natürlich nicht denken dass derjenige Angst vor dem verzogenen Tier hat..nein, man kehrt um und lässt den Hund freilaufen bellen und am besten noch beißen.. Jawoll. "Hier herrscht kein Leinenzwang.. Respekt? ha!" Darauf folgten Schimpfwörter und der Hund wurde netterweise weiterhin frei laufen gelassen. Inklusive bellen, knurren und anspringen.

Danke, dass Sie mir mal wieder aufzeigten wie absolut behindert Menschen doch sein können.

Soll sie mir nur nochmal über den Weg laufen, dann fahr ich sicherlich nicht mehr schockiert und ohne Worte weiter.
Während der Jagdsaison, würde so etwas nicht passieren. Bei uns in Tessin wurden in der Zeit seeehr gerne freilaufende Hunde angeschossen oder erschossen, weil sie das Wild verscheuchten.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

ticino1 hat geschrieben:
Während der Jagdsaison, würde so etwas nicht passieren. Bei uns in Tessin wurden in der Zeit seeehr gerne freilaufende Hunde angeschossen oder erschossen, weil sie das Wild verscheuchten.
Ich habe nichts gegen den Hund an sich gehabt, nur gegen die Besitzerin. Solche Tiere gehören eh nicht in eine Wohnung eingesperrt, sie tun mir leid. Gezüchtet blabla.. dennoch ist bei ihnen das Bedürfnis nach "Auslauf" nicht verlorengegenagen, wie man immer wieder merken kann.

Vor Hunden, deren "Besitzer" (welch anmaßende Bezeichnung das doch eigentlich ist) ich kenne, habe ich keine Angst.. nur vor Fremden.

Und nun habe ich noch vergessen, was ich schreiben wollte..vielleicht fällt es mir ja noch ein.
Antworten