Hip-Hop-Traumatisierung: Verarbeitung, aber wie?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. Keine Logen. Obwohl man sich durchaus auch mit der ganzen Verschwörungstheoretiker-Literatur auseinandersetzen sollte! Ich denke aber, dass das Ganze eigendynamisch ist. Es ist quasi ZU erfolgreich, um von einem Masterplan bestimmt worden zu sein. Womit wir es also beim Kapitalismus zu tun haben, ist ein DEZENTRAL GESTEUERTER, SICH SELBST GENERIERENDER FASCHISMUS! Das ist etwas vollkommen Neues und gerade deswegen so bedrohlich.

Und ja, diese Betrachtung ist radikal im Wortsinn. Sie geht bis zur Wurzel all' dieser Probleme.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Nein, ich finde, gerade weil Sie recht haben, sollte sich niemand mit Verschwörungstheoretikerliteratur auseinandersetzen. Die Entwürfe für neue Gesellschaftsmodelle entstehen doch vor Augen aller an Hochschulen und Universitäten und beginnt sich dann über den Journalismus und das ganze linke Filzsystem im Land zu etablieren, bis auch alle sich gewahr sind, welche Dogmen nicht in Frage gestellt werden dürfen, damit man keine Ächtung erfährt! Und die plutokratischen Spielchen der internationalen Kapitalnepotisten sind ebenfalls von jedermann offen einsehbar! Der Mensch wird aber mit den Verführungen von Konsumgütern und des zu erwartenden Gutmenschenheils dumpf und gleichgültig gemacht. Und das geschieht alles öffentlich, nichts wird verheimlicht! Es ist keine jüdische Freimaurerloge mit Reptiloidenschwänzen, die mit Unterstützung von Aliens in Reichsflugscheiben von ihrer Zentrale innerhalb der hohlen Erde die Menscheit mit Gammastrahlen und Chemtrails fernsteuert. Man weiss, wer es ist! Es kann den Stützen unserer Neuen Weltordnung doch nur Recht sein, wenn sich ihre Kritiker in solchen Unsinn reinsteigern. Eine glaubwürdige Verschwörungstheorie wäre zum Beispiel, dass Holey seinen Scheiss im Auftrag der NWO verbreitet, um dem Gegner den Blick auf die Tatsachen zu verschleiern und ihn zu diskreditieren. Nur leider gibt es eine solche Verschwörungstheorie nicht ...

Zum Thema: Ju-Hu sollte sich seinen Ängsten stellen und selbst so ein taffes Hip-Hop-Video drehen. Ich würde mich als im Hintergrund rumposender Zuhälter-Homie zur Verfügung stellen, Clement schreibt clementöse Lyrix über seine Alboz, Torque hat einen Auftritt als Hip-Hop-Honey, das Team M.K.J/Von Horffburg besorgt die Speschl Effeggts, marinetti ist für die Ausstattung zuständig (Bling-Bling aus dem Vatikan) und Hagel steht im Studio rum und zeigt wie hoch der Weizen steht, damit wir nicht völlig in unserer Rolle aufgehen!
Zuletzt geändert von Zum streitbaren Hugo am 11.02.2008, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schlimm nur, dass wir selbst teil dieser konsumgesellschaft sind. aber wie kann ich ohne MARIO und CO nur überleben?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hugo, ich gebe dir recht, was die Quelle und die Kanäle der manipulativen Meinungsbildung betrifft, aber nicht alle da lassen sich indoktrinieren, das System wurde erfolgreich infiltriert.

Ansonsten: [1211]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hugo, Sie haben solche Schriften ganz offensichtlich selbst schon gelesen. Recht so. Auch wenn das, was Verschwörungstheoretiker von sich geben, absolut schwachsinnig ist, sollte man durchaus durch eine solche schizophren-paranoide Phase gehen, um zumindest die Fähigkeit zu entwickeln alles in Frage zu stellen. Sogar physikalische Grundgesetze. Hat man das einmal getan, kann man später dann zu entspannteren und realistischeren Einschätzungen der Lage kommen. Das Risiko ist natürlich, dass man bei den Verschwörungstheorien hängen bleibt. Aber das ist ja mit Drogen nicht anders.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Halten Sie alle Verschwörungstheorien für schwachsinnig oder lediglich solche der hohlen Welt, Herr Clement? Es gibt doch solch die nicht allzu abwegig erscheinen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Lesen Sie einfach den ganzen Thread hier, dann wissen Sie, wie ich zur Sache stehe.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Man könnte tatsächlich den ersten schweizerischen Rap, den es jemals gab, wiederbeleben:

"De Teig uuswaale - nei, Sie,
nämmed Sie de Quick vom Leisi!"

Ich wäre auch bei einer Coverversion vom allseits bekannten Gassenhauer von MC Solaar aus dem Jahre 1993 mit von der Partie:

"Bouche de la, bou-bou-bou-bouche de la!"

Oder kann sich noch jemand an 1991 erinnern: "Ice, ice baby"?


Selbstverständlich werde ich jedoch keine Schlabberhosen tragen, sondern wie es sich für einen echten Homeboy im Jahre 1991 geziemte eine Schlaghose à la 70er Jahre und dazu einen Pilzkopf-Haarschnitt.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ju-Hu hat geschrieben: Oder kann sich noch jemand an 1991 erinnern: "Ice, ice baby"?
Aaaaaahhh!!! Mein Lieblingstrack während der Primarschule :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Lesen Sie einfach den ganzen Thread hier, dann wissen Sie, wie ich zur Sache stehe.
Sir Mixalot - Baby got Back <<< für sie, herr bums
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hmmmmmmmmm....

Bild

(degeneriert genüsslich)
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Gut, Clement, so gesehen haben Sie recht. Und ach, ich dachte mir schon, dass Ihnen die negroide Steatopygie zusagt ...

An M.K.J.: Ja, und das ist auch das einzig richtige! Es gibt leider Leute, die glauben, Punks zusammenzuprügeln oder Steine auf Polizisten zu schmeissen sei eine politische Aktion. Zumal eine, die der eigenen Position zugunste käme.

An Ju-Hu: Richtig, ich vergass, es sollte natürlich stilistisch in die Dekade Ihrer Traumatisierung fallen. Also, vergessen wir das Pimp-Zoigs. Ich werde stattdessen meinen blauen Addidas-Trainer, mein weisses Trägershirt und weisse Basketballschuhe mit beeindruckend grossen Zungen tragen. Dazu ein Chicago-Bulls-Cap, Dächli nach hinten. Als Muusig mache mech denn sowas wie Phee-Siiibenezwanzig (baslert) Oder als Zürcher vielleicht doch besser eine Kollabo mit EKR ... Es sei denn, wir springen auf den internationalen Zug auf ... O.P.P., how can I explain it, I'll take you frame by frame it.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

MC Ju-Hu stürmt die Hitparade mit seiner neuen Single:

"Kasche nite make de Kake!"

Yo!
Antworten