Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Saschisch hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:So ein neuer Rechner ist schon was schönes.
Und ich habe es endlich geschafft Gothic 3 zum laufen zu bringen!

:lol:
Habe mich auch gefreut, als ich meine neue Mühle gekauft habe. letztendlich habe ich das Spiel aber nach rund 5 Stunden in's Eck gefeuert.
Kann garnichts im Gegensatz zum ersten und zweiten Teil...
Ich find' es noch immer mehr als grandios.
Ich weiss nicht was ihr alle habt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Arwald hat geschrieben:Total War spiele hatten doch noch nie Kinderkrankheiten.
Ja, richtig, deshalb mussten sie auch nie in der Grössenordnung eines gesamten neuen Spiels nachgepatcht werden...
Arwald

Beitrag von Arwald »

*hat nie gepatcht*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann stelle ich mir Ihr Zocken einigermassen problematisch vor...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ricardo Clement hat geschrieben:Bald kommt ja das Empire Total War... Aber ich will da abwarten, bis die (gewiss zahlreichen) Kinderkrankheiten weggemacht sind...
Habe jetzt von einem Freund "Rome" ausgeliehen... Wow, ich war ja nie ein Strategiefan aber Unterwerfung macht einfach süchtig!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Werde mir nachher mal Fallout 3 für den PC schnappen 8)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Arwald hat geschrieben:Ragnar, sag mal was zu Dead Space...
komme nicht so zum gamen, da ich im militär bin. soweit ich gespielt hab (ca. 6h, noch nicht in der hälfte des spiels, bin aber langsamer spieler, der sich zeit lässt) ein sehr stimmiger horror schocker. teilweise muss ich aufhören, da die schreckensmomente bzw das warten darauf unerträglich ist. es macht keinen spass! aber darin liegt der reiz. hinzu kommt ein sehr fundiertes und interessant ausbaubares waffenarsenal. mein favorit: der ripper - eine art kreissäge, welche sägeblätter in der luft schweben lassen kann und so die zerstückelung der gegner vereinfacht. ja das game ist extrem brutal. die macher "raten" die gegner mit dieser "taktischen zerstückelung" zu töten, da blosse schüsse in den leib die mobilität der gegner nicht beeinträchtigt und die grafik zeigt dies auch in vollster prackt. hinzu kommt eine sehr dichte atmosphäre. geil sind auch die weltraumspaziergänge, wenn man auf der aussenhülle und mit magnetboots im luftleeren raum rumschwebt. dabei hört man nur dumpfe geräusche. nur das hastige atmen des protagonisten - die luft ist begrenzt im anzug - ist klar zu hören. hinzu kommen noch eine gravity gun-kopie von half-life 2 und eine stasis, welche objekte und kreaturen verlangsamt. die story weiss auch zu gefallen. sie haben von überall etwas geklaut, sei es von the thing über alien oder event horizon. glücklicherweise hab ich das ende noch nicht gesehen. so wie ich gehört habe, sei es ein äusserst "interessanter" schluss. ohgott und die musik mit den schnellen streichern. kommt feindkontakt, dann geht der "psycho"-geiger los - genial.

wie auch immer: freunde von resident evil oder silent hill werden begeistert sein. wer 3rd person shooter mag, kann auch zugreifen. btw: meiner meinung nach übertrifft es von der atmosphäre her bioshock um längen. aber das ist persönlicher gusto.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Saschisch hat geschrieben:Werde mir nachher mal Fallout 3 für den PC schnappen 8)
Wielange habe ich auf das Game gewartet.

Ich brauch unbedingt eine neue Kiste!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Totgeburt hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:So ein neuer Rechner ist schon was schönes.
Und ich habe es endlich geschafft Gothic 3 zum laufen zu bringen!

:lol:
Habe mich auch gefreut, als ich meine neue Mühle gekauft habe. letztendlich habe ich das Spiel aber nach rund 5 Stunden in's Eck gefeuert.
Kann garnichts im Gegensatz zum ersten und zweiten Teil...
Ich find' es noch immer mehr als grandios.
Ich weiss nicht was ihr alle habt.
Hatte es kurz gespielt. Machte keinen Spaß, weil mein Rechner zu schwach war.
Ich habe schon von manchen gehört, die das Spiel gezockt hatten kurz nachdem es veröffentlich wurde, dass es viele Bugs und auch heftige Probleme der Leistung gab. Klar macht das dann keinen Spaß. Denke die Fehler sollten aber nach solanger Zeit größtenteils behoben sein. Ich werds irgendwann sicherlich wieder spielen.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Werde mir nachher mal Fallout 3 für den PC schnappen 8)
Wielange habe ich auf das Game gewartet.

Ich brauch unbedingt eine neue Kiste!
Man könnte schwer enttäuscht sein, dass das Spielprinzip ein ganz anderes als bei den grandiosen ersten teilen ist.
Atmosphäre und Humor wurden übernommen und auch das V.A.T.S. wurde gelungen eingebaut.

Wer von Oblivion Mod redet, hat das Spiel einfach nicht gespielt.. (jaja ich weiß selbe Engine und fast gleiche Animationen, aber gebt euch die Details...).

Bin im gesamten sehr zufrieden, obwohl mich der Pip Boy 3000 schon mehrere male genervt hat (darin sind alle Missionen, Karten, inventar etc, einfach viel zu umständlich, andererseits auch recht realistisch).
In Deutschland leider Cut, aber Bloodpatch ist schon im Umlauf.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Saschisch hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Werde mir nachher mal Fallout 3 für den PC schnappen 8)
Wielange habe ich auf das Game gewartet.

Ich brauch unbedingt eine neue Kiste!
Man könnte schwer enttäuscht sein, dass das Spielprinzip ein ganz anderes als bei den grandiosen ersten teilen ist.
Atmosphäre und Humor wurden übernommen und auch das V.A.T.S. wurde gelungen eingebaut.

Wer von Oblivion Mod redet, hat das Spiel einfach nicht gespielt.. (jaja ich weiß selbe Engine und fast gleiche Animationen, aber gebt euch die Details...).


Bin im gesamten sehr zufrieden, obwohl mich der Pip Boy 3000 schon mehrere male genervt hat (darin sind alle Missionen, Karten, inventar etc, einfach viel zu umständlich, andererseits auch recht realistisch).
In Deutschland leider Cut, aber Bloodpatch ist schon im Umlauf.
Hab Oblivion nie lange gespielt (womit ich wieder beim Rechner bin), die Animationen (vorallem springen) fand ich allerdings hier nicht sonderlich berauschend. Hoffentlich wurden die etwas überarbeitet für Fallout 3.
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

habe mich nun doch entschlossen es früher zuzutun. habe mir die UK-version bestellt, keine lust auf bloodpatch und übersetzungsfehler. ende woche sollte ich es auch haben.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Die schweizer Version von Fallout 3 ist uncut und astrein Übersetzt. Gibt also von dem her keinen Grund für die Englische Version.

Habs mir heute auch bestellt, wird morgen kommen. Soll ja dem Vorgänger mehr als gerecht werden.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:Die schweizer Version von Fallout 3 ist uncut und astrein Übersetzt. Gibt also von dem her keinen Grund für die Englische Version.

Habs mir heute auch bestellt, wird morgen kommen. Soll ja dem Vorgänger mehr als gerecht werden.
Bild
Arwald

Beitrag von Arwald »

:mrgreen:

Hast keinen Fernseher? Eine xbox360 kommt wahrscheinlich günstiger als irgendwas aufrüsten.

@alle

Hier gibts noch einen guten Testbericht: http://www.4players.de/4players.php/dis ... out_3.html

Aber Achtung, der Typ "spoilert" teils etwas rum.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben::mrgreen:

Hast keinen Fernseher? Eine xbox360 kommt wahrscheinlich günstiger als irgendwas aufrüsten.

@alle

Hier gibts noch einen guten Testbericht: http://www.4players.de/4players.php/dis ... out_3.html

Aber Achtung, der Typ "spoilert" teils etwas rum.
Ne, noch nicht. Mal schauen, wie ich das bewerkstellige.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Das neue Red Alert 3 ist ja wohl sau geil. Nicht nur die schönen Russinnen und das Totschi von einem blonden Alliierten-Püppchen. Die Japaner geben ja wohl voll Gas. Ich fühl mich wie im Himmel. Cybersamurais und riesen Gazourmahs und Transformers :-)
Die kaiserliche Armee des Reichs der aufgehenden Sonne wird die Barbaren des Westens vernichten!!!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben: Habe mich auch gefreut, als ich meine neue Mühle gekauft habe. letztendlich habe ich das Spiel aber nach rund 5 Stunden in's Eck gefeuert.
Kann garnichts im Gegensatz zum ersten und zweiten Teil...
Ich find' es noch immer mehr als grandios.
Ich weiss nicht was ihr alle habt.
Hatte es kurz gespielt. Machte keinen Spaß, weil mein Rechner zu schwach war.
Ich habe schon von manchen gehört, die das Spiel gezockt hatten kurz nachdem es veröffentlich wurde, dass es viele Bugs und auch heftige Probleme der Leistung gab. Klar macht das dann keinen Spaß. Denke die Fehler sollten aber nach solanger Zeit größtenteils behoben sein. Ich werds irgendwann sicherlich wieder spielen.
Mit dem richtigen Rechner ist es wirklich eine Freude. Besonders als Fan der Vorgänger.
Klar sind die Bugs nervig- Doch wirklich WIRKLICH nerven tun mich nur folgende Dinge:

- Die KI ist teilweise wirklich total scheisse. Einer meiner Begleiter hing irgend an nem Felsen oder so fest und ich habe Ewigkeiten gebraucht bis ich ihn gefunden habe. Zum Glück hab' ich den Marvin Befehl rausgefunden...

- Was zur Hölle ist aus den Orks geworden?! Warum zum Teufel können die sprechen?! UND WARUM ZUM DONNERWETTER SIND DIE PLÖTZLICH SO SCHWACH?! Ich meine, wenn man ganz am Anfang ohne auch nur die Hälfte der Lebensenergie zu verlieren (mit Susi Schwert bewaffnet) massenweise Orks abschlachten kann... Naja... Hmmm....
Arwald

Beitrag von Arwald »

marinetti hat geschrieben:Das neue Red Alert 3 ist ja wohl sau geil. Nicht nur die schönen Russinnen und das Totschi von einem blonden Alliierten-Püppchen. Die Japaner geben ja wohl voll Gas. Ich fühl mich wie im Himmel. Cybersamurais und riesen Gazourmahs und Transformers :-)
Die kaiserliche Armee des Reichs der aufgehenden Sonne wird die Barbaren des Westens vernichten!!!
Ach, C&C haben wir doch alle bis zum erbrechen gespielt und jedesmal ists wieder das gleiche.

Spiel lieber auch Fallout 3. Die stählerne Bruderschaft wär doch noch was für dich: http://fallout.bethsoft.com/ger/vault/d ... 09.08.html
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Das muss ich wohl auf meine Einkaufsliste setzen...
Antworten