Athothep

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Athothep

Beitrag von ticino1 »

Bild

Das Projekt sah das Licht der Welt im 1992. Berner? Ja. Seltsam... Celtic Frost (ZH) und Samaël (VS), unsere Koryphäen, sind ausnahmen in ihre Kantonen. Bern produziert stattdessen Musiker wie warme Brötli.

Bild

www.metal-archives.com/band.php?id=10527
www.spirit-of-metal.com/groupe-groupe-Athothep-l-fr.html

Discographie:

Rites of the Necrogoat Demo, 1993
...And the Pale Light Shined On Demo, 1994
Badb-Catha Single, 1995 (Diese nenne ich meins)

Danke an Ghul:

www.youtube.com/watch?v=Svk6Hd426ik
Zuletzt geändert von ticino1 am 13.06.2010, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Athothep

Beitrag von Imperial Warcry »

ticino1 hat geschrieben:Celtic Frost (ZH) und Samaël (VS), unsere Koryphäen, sind ausnahmen in ihre Kantonen.
Nein.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Koryphäen?? Vielleicht SAMAEL auf den ersten beiden...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hier findet Ihr das Interview. Wenn der Chef wieder da ist, sollte es auf SM, verdeutscht, publiziert werden.

Das ist aber halb so wild. Echte, true, knallharte Metaller wie Ihr sie seid, können problemlos Italienisch, es ist ja eine Kulturfrage. Wenn nicht (was unmöglich ist, sonst wäret Ihr wimps), werdet Ihr das Projekt nicht kennenlernen, was sehr gut ist.

http://aristocraziawebzine.blogspot.com ... othep.html
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hallo Tomy. Vielen Dank, dass sie uns ein Interview nach so vielen Jahren. Ich fühle mich wirklich geehrt. Warum hast legte den Grundstein, und wenn die Gruppe und wie alt waren Sie? Erzähl uns ein wenig über Ihre Karriere.

Die Gruppe wurde 1992 von Daniel und sein Freund Gitarrist gebildet. Sowohl für einen lokalen Thrash-Band namens Censored gespielt, wollte aber, alles zu verlassen, um etwas zu produzieren extrem. Ich traf Daniel bei einem Konzert durch einen Freund von Samael. Er fragte mich, ob ich Interesse an Schlagzeug in seiner Band hatte. Da wir die gleiche Meinung hatten, wie die Musik sein sollte, willigte ich ein und begann sofort Üben auf dem nahe gelegenen Haut. Drei Monate später war ich fertig und wir trafen uns zum ersten Jam-Session. Dann begann ich zu retten, ein Instrument zu Recht auf den Erwerb und gegen Ende des Jahres hatten wir eine Testfläche in Thun
Der zweite Gitarrist verließ uns, weil er für eine lokale Anarchus Tod spielen wollte. Wir hatten verschiedene Ambitionen und andere Mitglieder verzweifelt versuchte, ohne Erfolg. Diese Bastarde wusste nicht, oder verwenden Sie ein Werkzeug, zogen sie spielen Thrash in einem gut-fashioned, oder auf der Flucht vor der Prüfung, weil sie nicht wollen, mit dem Satanisten befassen. Also haben wir noch den Namen Spheres Of Dawn und ein Tonband aufgezeichnet während einer Prüfung.
Auch Daniel veröffentlicht eine Compilation mit dem Titel "Infernal Holocaust", die zu Freunden Gruppen aus In-und Ausland ersparen schien. Selbstverständlich sind auch enthalten in unserem Material.
Während des Sommers 1993, die Aufnahme einer Demo mit dem Titel "Rites Of The Necrogoat. Die Musik war improvisiert, jedes Stück ein "first nehmen". Dort gaben wir eine Pause ein wenig Klang anzupassen. Das Material war sehr wütend und extremer als die erste Verbindung. Also Daniel hatte die Idee zu dem Namen Athothep ändern. Später behauptete, dass es ein separates Projekt, aber es war nicht wahr.
Das Band war sehr gut verkauft. Ohne zu viel Werbung schickten wir es fast dreihundert in drei Monaten, zum größten Teil in Holland und Finnland. Das Jahr, nachdem wir anderen Jam-Sessions, dass die Demo "... und das fahle Licht leuchtete auf," die nur fünf Exemplare produziert wurden produziert erfüllt. Tatsache ist, dass wir ein Angebot aus dem deutschen Noise Vertrieb erhalten, und wollte einen einzigen Prothese Teile mit geeigneten Einrichtungen aufzunehmen.
Wir nahmen drei Songs (einer der alten Spheres Of Dawn, eine neue und improvisierte anderen) in einer kleinen Studie von Spiez. Der Mix wurde nicht, wie wir wollten, die Gitarren zu schwach waren, war die Resonanz zu gering, und so weiter. Es war meine erste Erfahrung Studio und damit eine bessere Erfahrung. Nach diesem einzigen, beginnen wir sofort, um Material für ein Album zu sammeln. Anfang 1996 veröffentlichte ich einen 7 "Funerary Call of Canadians, weil ich ihre Musik sehr gut gefällt.
An diesem Punkt musste ich auf militärische gehen. Während dieser Zeit wurde die Band ruhend. Danach begann mein Freund spielt Keyboards für die Gruppe. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Die Musik wurde plötzlich zu melodisch. Plus fehlende Energie. Das Set ist nicht wie vorher el'underground Umladen plötzlich Idioten und Bands, die wirklich widerlich waren amüsiert! Ich drehte mich um beide Bälle für fast zwei Jahre nicht mehr hören Metall (Iron Maiden seitdem waren ein bisschen "ekelhaft, war nicht ernst gemeint ). Improvisierte ein paar Mal, und wir spielten einige Zeit für Spaß rock'n'roll "Schwein" unter dem Namen Trendkiller.
Ich für meinen Teil noch graviert solo ein paar Demos von Athothep Marke. Wie immer habe ich produziert eine einzelne Kopie für privaten Hörgenuss pur. Die Gruppe löste sich nie offiziell und wir trafen uns gelegentlich zu testen. In all diesen Jahren haben wir von Zeit zu Zeit gefunden, zu improvisieren, auf dem Laufenden. Wer weiß, vielleicht sogar auf einige Stücke ...


Was beeinflusst Ihre Musik, oder genauer, was Sie dann hören? Internet war noch nicht, vielleicht zum Glück, wie heute Realität ...

Ha ha ha ... Ich bin froh, dass es jetzt Internet. Ich glaube nicht, dass ich noch die Energie haben, um Briefe zu schreiben täglich auf Bänder zu kopieren. Wir waren besonders von Samael beeinflusst (Worship Him ") und natürlich von Darkthrone (" A Blaze In The Northern Sky "), Beherit (" The Oath Of Black Blood "), Profanatica (und Demos Split LP) und Nergal (" Symbol Zadkiel demo). Ich glaube, dass diese Aufzeichnungen die Essenz von Klang typisch für Athothep enthalten. Wir trafen uns in der Woche zu üben und horchte auf Bänder in Wochen erhielt Demo. Die Freunde-Gruppen zweifellos dazu beitragen, unseren Stil zu entwickeln. Wir mögen auch Bands wie Bolt Thrower, Voivod, Halsschmerzen, Misfits, Septic Death, My Dying Bride und viele mehr ...


Wie haben Sie den Namen Athothep?

Daniel hatte, um es auszuwählen. Es besteht aus Atho und Tothep. Ich mochte den Klang des Namens und ich ableiten eine magische Summe. Das Wesen der Name ist:

Atho

Thep

HESU

OPUS

Später habe ich begann zu lesen Lovecrafts Romanen und war überrascht zu entdecken, dass es eine Nyarlathothep, cool.


In jenen Tagen viele Projekte WB behauptete, durch den Glauben an besondere Kräfte oder dergleichen motiviert werden. Und Sie?

Wir waren Satanisten und interessierten uns die dunkle Seite der keltischen Mythologie.


So oft hören wir Namen wie Celtic Frost oder Samael, expandierenden dunkel. Gerade die zuletzt genannten hatten einen fulminanten Karriere, die bis heute andauert. Wann war das Aufkommen der Welle norwegische Black ging jeder für sie wild. Du denkst, denn die Szene war das gleiche für die Schweiz?

Weniger Brandstifter und Mörder = weniger Schlagzeilen auf Zeitungen Pfennig. Der Boom in der norwegischen Black hat weniger mit der musikalischen Qualität als bei Journalismus für Sensation Seeking Massenmedien tun.


Es überrascht mich immer wieder, dass der Kanton Bern viele Metal-Bands und vor allem schwarz: Athothep, Nergal / PSF, Darkspace, ein paar Namen produziert. Nur im Wallis können Sie konkurrieren, warum?

Wahrscheinlich ist dies ein Fall ... Im Wallis waren wirklich nette Gruppe ... Um ehrlich zu sein, in der Schweiz ... Ich sah es nie alles so nah.


Also ich war ziemlich geschickt im Tod und hatte somit den Kontakt mit Mitgliedern der Formationen wie das Silent Death, eine Gruppe, die vielleicht wissen. Meine Kenntnisse der schwarze nur bis zu "Worship Him" von Samael. Was war damals die Schweizer dunklen Szene gebildet? Es war ein Austausch zwischen den Projekten?

Yeah! The Silent Death war brillant! Schade, dass nie eine geeignete Sängerin gefunden. Eine echte schwarze Szene gibt. Die Art niemand kümmert. Glauben Sie, dass zu diesem Zeitpunkt hätte niemand ernst nehmen den schwarzen Zahlen. Das Publikum war ziemlich orientierten Thrash und Death. Der Sound war ebenfalls schwarz neu und anders.
Wir wussten, dass die Mitglieder des Nergal Anarchus, unhold und ein paar lokale Gruppen, die er nie veröffentlicht ... keine Registrierung, ein paar Gruppen aus dem Wallis und Zürich. Nicht definiert das Ganze als eine Szene.
Es war eine unterirdische Welt, die tausend Mal stärker ist als all die dummen Bauern Szenen war. SUPPORT THE UNDERGROUND, THE FUCK Szenen! Hier ist eine Liste von Schweizer Gruppen, die mir besonders gut gefallen: Nergal (die besten !!!), PSF (perverse Schweine Ficker - anal perverse Schwein - [Anm. d. Übers.]), Samael, Alastis, Misery (die unheilige Dreifaltigkeit du Bas- Wallis) verdammenden (Machet EMAU churzi Sontitlä, Gopf [Übersetzer verzichtet auf die Übersetzung ...]), Exhumanator (FAKK alli uwilligu Schpält Nazischwii u) Anarchus, Exulceration (uuuuuuaaargh !!!), Babylon Sad (und ich werde Rüben und sie dann Kill Them), Messias, Silent Death, Reactor, Fear Of God (die wichtigste Gruppe und charismatische Bühnenpräsenz Swiss) Berkahal, Equimanthorn, Mordor, Traurigkeit, unhold (Haslital über alles!), und natürlich Coroner Hellhammer / Celtic Frost.
Ich möchte auch erwähnen zine Blutschande, Skogen und Beton ... wirklich stark nostrane!


Zwanzig Jahre sind vergangen. Gefühle und Eindrücke, die Sie, denken Athothep? Spielt immer noch die alten Aufnahmen? Wenn ja, fühlen Sie kritisch?

Sure. Immer wieder und immer noch hören, altes Material. Hauptsächlich produziert Musik, die ich in der Lage sein zu hören, wie mein Haus. Die Demo-Tapes ich immer noch wie die single ... eeehhmm right ... Listening gute Erinnerungen zurück, aber die Demos waren besser.


Was waren die Themen ihrer Texte?

Wir hatten nie lyrics, nur artikuliert brüllt! Das ist viel extremer! Ha ha ha ...


Ich habe nur eine Kopie, nummeriert 332/500, für "Badb-Catha. Diese zehn Minuten Musik sind weit von Beginn. Die Stücke sind geprägt, meiner Meinung nach, aus Skandinavien. Welchen Weg haben Sie denn hin? Plante eine Langspielplatte?

Kurz vor Eintritt in die Studie, kaufte eine Gitarre Daniel Synthesizer, der in den Stücken verwendet. Dieser Mensch hat einen anderen Klang, vor allem weil der Tontechniker, der die ganze gemischt. Wir haben bereits Material für eine LP. Alle blieb aber im einen oder anderen Weise. Wir nahmen den Rekord, würde wahrscheinlich eher melodisch geworden. So bin ich heute froh, dass es nie beendet die Aufnahme.


Was würdest du sagen, wenn Sie ein Etikett Nachdruck aufgefordert, altes Material?

Wenn jemand will, um die alten Sachen an einem schönen schweren Vinyl-Neuauflage, warum nicht!


Was interessiert Sie das Metall heute?

Sind immer begeistert von Metall! Die letzte Aufzeichnung Abszess war fantastisch und freue mich auf neue Versionen von Death Breath und Profanatica. Wir werden sehen, wie es die neue Iron Maiden werden. Ich bin wirklich neugierig.


Vor langer Zeit war es klar: Black Metal bedeutet Dunkelheit, Bosheit und Schlechtigkeit. Heute ist die Politik immer wichtiger zu sprechen National. Was denken Sie über diese Entwicklung?

Schmerzhafte, schmerzhaft, schmerzhaft. Normalerweise, wenn Ich mag Musik, Ideologie interessiert mich nicht. Die Nazis aber sind Arschlöcher, dass Scheiße essen sollte.


Lassen Sie uns jetzt vermisse das Jahr 1992 und in die Zukunft schauen. Ich fand Ihren Lebenslauf Musik. Was sind diese Projekte? Ich fand deinen Namen angehängt, um das Wort Mathon. Sind Sie wirklich? Ich finde die Stücke von diesem Projekt sehr erfreulich.

Ja, ich bin ein Teil von Mathon. Dies ist eine Umgebungstemperatur elektro-akustische Projekt, das seit einiger Zeit existiert hat. Wir haben bisher drei CDs veröffentlicht, eine DVD und Remixe. Wir haben auch Konzerte in der Schweiz und im Ausland gegeben.
Ich habe auch für Exentration spielen (Metal Punk mahlen Angriff !!!). Wir nahmen zwei Demos, die vor kurzem spielten wir unseren sechsten Konzert (Unterstützung der Mighty Agathokles Schlaflosigkeit und Hysterie) und Kürzlich erschien eine CD-R Split mit PNG Solothurn. Wir planen, eine Demo zu brennen und spielen immer noch einige Konzerte. Es besteht auch die Gruppe Gagusosse (Low-Profile-HC-Punk), mit denen wir die Aufnahme einer Demo.
Nach Ablauf des Projekts Athothep m'impegnai Nagelring (dark ambient / Rausch-Metall), die Geburt zu vier Demotapes gab.
Aktiv war in diesen Bands: Stage Gunder (harsh noise), Brachland (HC Punk aus Bern. 212! [Keine Ahnung, was es mit dieser Figur, bekannte Übersetzer] bedeutet) Subkutane Todesschwadron (HC Punk) Versus (sickfuck Death Metal), Anal Bloodbath (Lärm grind), Jesus Sado (Sado Metall).
Ich war in einer Reihe anderer Projekte, Radio-Programme und ein paar Gruppen, die noch nie nahmen sie ihr Material entnommen. Ich bin auch produzieren meine WHO Etikettenband, CD-R und Vinyl.


Was ist dein musikalischer Hintergrund und wie Sie entwickelt musikalisch in Laufe der Jahre?

Die erste Musik, die ich hörte, wie ein Kind war Harry Belafonte und ich hatte eine Kassette mit Liedern aus Matrose. In meinem elften Geburtstag, kaufte ich mir "Live After Death" von Iron Maiden. Danach habe ich alle besitzen, dass er einen ähnlichen Klang. Die schwere Musik brachte mich zu prügeln, zu Tode und dann schließlich zu schwarz. Nicht nur, dass sie erwachte in mir ein Interesse an elektronischer Musik, wie Front 242, Lustmord oder Throbbing Gristle, die damals noch punk, schleifen, hardcore, Leistungselektronik, Noise, Ambient, musique concrète, Klassik, Drum & Bass, etc. . Ich habe ein sehr breites Spektrum an musikalischen Interessen, sowie meiner umfangreichen Plattensammlung, haha!


Wie beurteilen Sie heute die Entwicklung von Gender-Extremen und Metall oder sonst im allgemeinen?

Es wird immer etwas Neues sein, dass eine starke und interessante hören. Diese Tatsache wird sich nie ändern, obwohl viele Leute das Gegenteil sagen.


Zum Schluss sagen Sie etwas an unsere Leser?

Benutzen Sie Ihren Kopf und nicht die anderen!
Hier sind ein paar Adressen, die von Interesse sein könnten:

www.hellfire.ch
www.myspace.com / Exenteration
www.mathonmusic.ch
www.myspace.com / Brachland
www.youtube.com/watch?v=xDzxKax2UNw
www.versus.ws


Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit und ich wünsche Ihnen alles Gute für deine musikalische Zukunft.

Danke für das Interesse Athothep. Es war ein Vergnügen, ein Interview über die Athothep geben, nach so vielen Jahren.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Genau wie geplant.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

So viel ich weiss, stand aber P.S.F. für "Possessed Swiss Farmers":

Bild

Eines der besten Democover aller Zeiten, übrigens.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

(Thematisch sieht es nach Kitelsen Manier aus, aber eine gewisse eigene, verschrobene Anziehung ist da. Spontan fällt mir dazu von Lunar Aurora "A haudiga Fluag" ein.)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Naja, mir fällt eher das hier dazu ein:

Bild
Antworten