Klassiker, die euch am Arsch vorbeigehen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ihr habt ja alle sowas von keine Ahnung. Ich überlege mir gerade, ob ich zum 30. Jubiläum ins Z-7 gehe. Mindestens zwei Alben sind bahnbrechend:

Bild

Damals war ein Livesound noch dynamisch. Man hört, dass da verschiedene Instrumente spielen, auch wenn man die Anlage auf 2 von 10 drehen muss und nicht bereits bei 1 Verzerrungen bekommt. Aber das sagt der jungen Generation ja nichts mehr.

Verkannt, aber eines der besten Konzeptalben der Rockgeschichte:
Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

necrolord hat geschrieben:Bild

Bild


...mit Bathory konnt ich noch nie was anfangen.
Egal ob in der Black- oder Viking-Metal Phase.
*setzt necrolorden endgültig auf Himbeersirupentzug* :x


PANTERA habe ich in meiner Jugend ebenfalls total gehasst und verachtet, weil es in meinen Ohren stinklangweiliger Hardcore war. Allerdings hat sich damals deren Sound mir dermassen ins Gehirn eingebrannt, denn egal, wo man in der ersten Hälfte der 90er hinging, und egal, welche Kollegen man besuchte: immer dudelte im Hintergrund PANTERA.
Deswegen habe ich in jüngerer Zeit mir nachträglich "Cowboys from Hell", "Vulgar Display of Power" und "Far Beyond Driven" zugelegt. (Diese drei CDs gibt's jetzt zusammen als preisgünstiges Dreier-Set.)

Allerdings werde ich damit noch immer nicht richtig warm. Eigentlich überhaupt nicht, und manchmal frage ich mich, was für einen Sch**ss ich mir da nun zugelegt habe, abgesehen von einzelnen tollen Riffs...

Macht nix, ich werde sie mir nachher auflegen, nur um die PANTERA-Hasser hier ein bisschen zu ärgern!

:twisted:

W.A.S.P. hat noch gar nie auf meinem Radar existiert.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Shadowthrone hat geschrieben:Ihr habt ja alle sowas von keine Ahnung. Ich überlege mir gerade, ob ich zum 30. Jubiläum ins Z-7 gehe.
Viel Spass. Beschissenster Liveact ever.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

@Necrolord: So langsam frage ich mich, was du überhaupt hörst :roll:
necrolord
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2012, 14:25

Beitrag von necrolord »

Ju-Hu hat geschrieben:
*setzt necrolorden endgültig auf Himbeersirupentzug* :x


PANTERA habe ich in meiner Jugend ebenfalls total gehasst und verachtet, weil es in meinen Ohren stinklangweiliger Hardcore war. Allerdings hat sich damals deren Sound mir dermassen ins Gehirn eingebrannt, denn egal, wo man in der ersten Hälfte der 90er hinging, und egal, welche Kollegen man besuchte: immer dudelte im Hintergrund PANTERA.
Deswegen habe ich in jüngerer Zeit mir nachträglich "Cowboys from Hell", "Vulgar Display of Power" und "Far Beyond Driven" zugelegt. (Diese drei CDs gibt's jetzt zusammen als preisgünstiges Dreier-Set.)

Allerdings werde ich damit noch immer nicht richtig warm. Eigentlich überhaupt nicht, und manchmal frage ich mich, was für einen Sch**ss ich mir da nun zugelegt habe, abgesehen von einzelnen tollen Riffs...

Macht nix, ich werde sie mir nachher auflegen, nur um die PANTERA-Hasser hier ein bisschen zu ärgern!

:twisted:

W.A.S.P. hat noch gar nie auf meinem Radar existiert.

Tut mir wirklich leid, dass wir uns auch bei Bathory nicht einig werden.
Wenigstens sind wir bei Pantera in etwa derselben Meinung. *durstig auf das Himbeersirupglas in deiner Hand starr*
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Mir gehen diese Jungs schon immer ab.

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

W.A.S.P. mag ich aber, die sind cool. Findet Ihr nicht auch, wenn man so alte Konzertmitschnitte sieht, dass es da eine zumindestens inhaltliche (weniger musikalische) "Verwandtschaft" zum sich zeitgleich entwickelnden Black Metal gab? Oder hat das eher nichts damit zu tun?
Benutzeravatar
Kröner
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 26.09.2012, 13:10

Beitrag von Kröner »

vampyr supersusi hat geschrieben:W.A.S.P. mag ich aber, die sind cool. Findet Ihr nicht auch, wenn man so alte Konzertmitschnitte sieht, dass es da eine zumindestens inhaltliche (weniger musikalische) "Verwandtschaft" zum sich zeitgleich entwickelnden Black Metal gab? Oder hat das eher nichts damit zu tun?

Das Cover eines W.A.S.P. Songs auf der CD Goat Horns (nicht bei jeder version) von Nokturnal Mortum ist denke ich der größte Einfluss den sie auf den Black Metal hatten.
necrolord
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2012, 14:25

Beitrag von necrolord »

vampyr supersusi hat geschrieben:W.A.S.P. mag ich aber, die sind cool. Findet Ihr nicht auch, wenn man so alte Konzertmitschnitte sieht, dass es da eine zumindestens inhaltliche (weniger musikalische) "Verwandtschaft" zum sich zeitgleich entwickelnden Black Metal gab? Oder hat das eher nichts damit zu tun?
...inhaltliche Verwandschaft mag schon sein Supersusi. Wenn auch nur marginal.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich kaum irgendeine Band der "zweiten Black-Metal-Welle" irgendwie von WASP hat beeinfllussen lassen. ....falls du darauf Anspielen wolltest.
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

necrolord hat geschrieben:W.A.S.P. gingen mir schon immer am Arsch vorbei.
(im Gegensatz zum Grossteil meiner Kumpels vor ca. 25-30 Jahren, welche eine Riesenfreude hatten, wenn in der örtlichen Dorfdisco "I wanna be somebody" lief.)
Hoffentlich haben es dir deine Kumpels wenigstens darin gleichgetan, anno 2012 den Metal wiederzuentdecken...

@Topic:

Bild

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

necrolord hat geschrieben:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich kaum irgendeine Band der "zweiten Black-Metal-Welle" irgendwie von WASP hat beeinfllussen lassen. ....falls du darauf Anspielen wolltest.
Nee, das meinte ich ja auch nicht. Ich seh da bloss die Entwicklung in der Musik überhaupt. So ne Art Evolution, oder so.
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

vampyr supersusi hat geschrieben:
necrolord hat geschrieben:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich kaum irgendeine Band der "zweiten Black-Metal-Welle" irgendwie von WASP hat beeinfllussen lassen. ....falls du darauf Anspielen wolltest.
Nee, das meinte ich ja auch nicht. Ich seh da bloss die Entwicklung in der Musik überhaupt. So ne Art Evolution, oder so.
Ja, wenn es um Entwicklung geht, spricht man gemeinhin von Evolution. Bravo. In solchen Termini gesprochen hat TRVER BM allerdings IMMER im Ursuppenstadium zu verharren.
necrolord
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2012, 14:25

Beitrag von necrolord »

ACCEPT - ALLES
kempfer
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2010, 15:58

Beitrag von kempfer »

vampyr supersusi hat geschrieben:blabla Spiesser blabla
Manchmal halten Sie sich schon für was Besonderes weil Sie nur tr00 BM hören was?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Nein.
Manchmal halte ich bestimmte Leute für Spiesser. Das ist was anderes.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

vampyr supersusi hat geschrieben:Nein.
Manchmal halte ich bestimmte Leute für Spiesser. Das ist was anderes.
Und oft sind diejenigen, die andere für Spiesser halten eigentlich die grössten Spiesser ohne es zu merken...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Oftmals bestimmt. Wann anders nicht.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Manchmal ist das Bemühen, nicht spießig zu sein und sich antispießig zu geben schon nahezu relationistisch und damit wiederum auf seine eigene Art spießig.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Schlaf hat geschrieben: das Bemühen, nicht spießig zu sein und sich antispießig zu geben
Musst Du Dich da bemühen? Ich nicht.

Schlaf hat geschrieben:relationistisch
:?:
Das ist doch sicher wieder irgendsoein soziologischer Schwachsinn...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Schlaf hat geschrieben:Manchmal ist das Bemühen, nicht spießig zu sein und sich antispießig zu geben schon nahezu relationistisch und damit wiederum auf seine eigene Art spießig.
versuchs gar nicht erst. die ist einfach blöd wie brot
Antworten