Fettleibigkeit

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

ich finde dies ein äusserst heikles thema... zumindest mir geht es ziemlich nahe. bis im sommer 05 war ich noch 20 kilo schwerer (mal 75kg jetzt 55). aufgrund meines elefantenarsches musste ich mir dauernd von irgendwelchen idioten dumme sprüche anhören. obwohl ich immer lauthals mitlachte, hat es mich jedesmal urisch verletzt.

bei mir war es halt einfach so, dass ich plötzlich anfangs pupertät IMMER hunger hatte. ich frass und frass und frass...

"wunden" von den hänseleien sind immer noch vorhanden. mich bringt z.b im sommer keiner mehr in eine badi oder ich trage nur gaaanz selten hosen. ist mir halt einfach nicht wohl und das obwohl ich mit den grössen 34 (shirt) und 36 (hosen) glaube ich, ganz ok wäre...
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

55 Kilo ist schon fast zu wenig wenn ich ehrlich bin...
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

hm ich hab au so 55kg drauf und fühl mich damit eigentlich ganz wohl. Und ich bin eigentlich nur am futtern. naja hängt au irgendwie von dr größe ab. Hab jetzt auch keine Probleme mit dickeren leuten.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

ja ja klar kommts draufan. man kann ja nichts veralgemeinern. :)
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Aurora hat geschrieben:55 Kilo ist schon fast zu wenig wenn ich ehrlich bin...
nee, bei 1,70 ists zumindest laut BMI noch ok...
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

nee, bei 1,70 ists zumindest laut BMI noch ok...[/quote]

Laut BMI bin ich auch Untergewichtig, obwohl ich viel esse...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

vor paar hundert jahren waren fette frauen noch edel.. liegt wohl an der gesellschaft, da wird doch einem schon als kind eingetrichtert, welche frauen man schön finden darf und welche nicht.. kein wunder haben fast alle frauen komplexen oder werden magersüchtig.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

kogokg hat geschrieben:vor paar hundert jahren waren fette frauen noch edel.. liegt wohl an der gesellschaft, da wird doch einem schon als kind eingetrichtert, welche frauen man schön finden darf und welche nicht.. kein wunder haben fast alle frauen komplexen oder werden magersüchtig.
In Afrika ist dies teilweise auch noch so. Dort sind dicke Frauen halt sehr selten, da die nicht viel Essen haben, und es bedeutet auch Wohlstand (dick=viel essen=geld)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Fettleibigkeit

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:ist es auch äusserst ungesund und kostet dem staat unmengen von geld.
Schwachsinn, die kriegen ihr Essensgeld nur zurück. Gehört doch ihnen und nicht dem Staat :lol:

@topic: Bei 1,59m wiege ich 57k. Das schwankt dann immer, wenn ich aber auf einmal 55 wiege hab ich kein Fett verloren, sondern nur Wasser.
Also noch fühle ich mich wohl...sollte ich mich irgendwann vor dem Blick in den Spiegel ekeln, was ich bezweifle, werde ich Sport treiben :lol:
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Ich bin dafür zu leicht. 1.80+ und keine 55KG. Ich ernähr mich weder gesund noch ess ich extrem wenig...naja ok, solang ich nicht weggewindet werde oder nachm Essen den Drang habe das ganze nochmal umgekehrt zu wiederholen bin ich zu frieden. Zunehmen geht sowieso nicht ^^.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

mir gehts auch so, ich kann essen essen essen... aber ich bin und bleibe strich in der landschaft...



ist das mit dem schnell zunehmen oder ebben nicht hormonell bedingt`?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

diaokhi hat geschrieben:mir gehts auch so, ich kann essen essen essen... aber ich bin und bleibe strich in der landschaft...



ist das mit dem schnell zunehmen oder ebben nicht hormonell bedingt`?
Is bei meinem Freund genauso.
Könntest ja deine Schilddrüse untersuchen lassen
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Re: Fettleibigkeit

Beitrag von Skadi »

Ragnar hat geschrieben:mir fällt immer mehr auf, wie leute fetter werden. es gibt ne natürliche grenze, ab wann man als fett gesehen wird. natürlich ist ein bisschen fettpolster nicht schlimm. aber was ich teilweise in der öffentlichkeit sehe, ist nur noch grauenhaft. neben unwichtigkeiten wie unästhetik, ist es auch äusserst ungesund und kostet dem staat unmengen von geld.

das schlimme ist, die meisten leute sind selber schuld. ich finde, man sollte endlich beginnen, fettleibige zu diffamieren und sie nicht extra "schonen". die meisten haben einfach eine hundsmiserable ernährung - sie sind völlig selber schuld. keine früchte, gemüse schon gar nicht. nur noch fettiger scheiss wie würste und gordon bleu, pommes frittes usw.
:troest: Ragnar, mein Held... Deine Sorgen möchte ich haben... :wink:
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Aurora hat geschrieben: das problem ist, es gibt viele frauen die von der pille zunehmen (ich zmb. 14 Kilo :( )
kleiner tipp... informier dich mal über "evra".
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aurora hat geschrieben:ja ja klar kommts draufan. man kann ja nichts veralgemeinern. :)
Das stimmt. Ich möchte meine Aussage wegen dem Verbot 140 - 150 Kg zu wiegen gerne revidieren. Eigentlich wollte ich damit, auf eine ziemlich plumpe Weise, sagen, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, wie man sich als so schwerer Mensch wohlfühlen kann:

Aber erstens ist das ja nicht unbedingt mein Problem - ich wiege bei 1.85 etwa 84 Kg - und zweitens kann ich mich auch schlecht in Menschen mit Übergewicht hineinversetzen, sollte also auch keine Urteile über ihr Wohlbefinden oder sonst was fällen.

Ich schliesse mich all den Meinungen an, wenigstens auf die Ernährung seiner Kinder zu achten ("Kann bitte jemand mal an die Kinder denken!"), wenn schon nicht auf die eigene. Als Erwachsener ist ja dann jeder für sich selber verantwortlich. Ich versuche jedenfalls, mich gesund zu ernähren, kann das aber niemandem aufzwingen.

Aber den Schlankheitswahn finde ich eigentlichl genauso schlimm, all diese Skelettmodels finde ich richtig "gfürchig".
scathach hat geschrieben: "wunden" von den hänseleien sind immer noch vorhanden. mich bringt z.b im sommer keiner mehr in eine badi oder ich trage nur gaaanz selten hosen. ist mir halt einfach nicht wohl und das obwohl ich mit den grössen 34 (shirt) und 36 (hosen) glaube ich, ganz ok wäre...
:shock: ja, das ist bitter - Meiner Meinung nach, brauchst Du deine Figur aber wirklich nicht zu verstecken ;)!

Ausserdem sind mir in letzter Zeit wenige, "schwere" Menschen aufgefallen, wir sind anscheinend noch weit entfernt von den Amis, wenn sich auch erste Probleme zeigen. Aber die eingangs erwähnten Zustände in den Krankenhäusern Amerikas sind doch noch in weiter Ferne, oder?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Eiswalzer hat geschrieben:Ich schliesse mich all den Meinungen an, wenigstens auf die Ernährung seiner Kinder zu achten ("Kann bitte jemand mal an die Kinder denken!"), wenn schon nicht auf die eigene. Als Erwachsener ist ja dann jeder für sich selber verantwortlich. Ich versuche jedenfalls, mich gesund zu ernähren, kann das aber niemandem aufzwingen.
Das Problem ist, dass fette Eltern nicht sehen wo das Problem liegt...sie sind der meinung, dick sein ist vollkommen in Ordnung und ihre Kinder seien gesund. "Denen geht's doch gut". Sie können sie gar nicht anders ernähren als sich selber, da sie es anders eben nicht kennen.
Außerdem machen Kinder ihren Eltern in Sachen Ernährung eh alles nach, man lernt ja aus dem Elternhaus.
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

also wenn man sich wohlfühlt so wie man ist, passts ja find ich, aber die eltern die ihre kinder vollstopfen denen sollte man das handwerk legen.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Leviathan666 hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Ich schliesse mich all den Meinungen an, wenigstens auf die Ernährung seiner Kinder zu achten ("Kann bitte jemand mal an die Kinder denken!"), wenn schon nicht auf die eigene. Als Erwachsener ist ja dann jeder für sich selber verantwortlich. Ich versuche jedenfalls, mich gesund zu ernähren, kann das aber niemandem aufzwingen.
Das Problem ist, dass fette Eltern nicht sehen wo das Problem liegt...sie sind der meinung, dick sein ist vollkommen in Ordnung und ihre Kinder seien gesund. "Denen geht's doch gut". Sie können sie gar nicht anders ernähren als sich selber, da sie es anders eben nicht kennen.
Außerdem machen Kinder ihren Eltern in Sachen Ernährung eh alles nach, man lernt ja aus dem Elternhaus.
das ist wahr, allerdings gibts viele eltern, die normalgewichtig sind und ihre kinder trotzdem mit allem möglichem vollstopfen und richtiggehend mästen! :? das find ich dann echt zum kotzen!
wie gesagt, als erwachsener ist man immer für sich selbst verantwortlich, aber kleine kinder im alter von 5, 6 jahren, die schon massiv übergewicht haben.... das ist dann wirklich nicht deren schuld!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Keine Sorge...MEINEN Kindern wird das nicht passieren. Die bekommen Gemüse- und Obstbreis schon als Babys und im Kindergartenalter und später wird das haargenau SO weitergehen. Wenn sie nicht wollen, sollen sie eben hungern.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Re: Fettleibigkeit

Beitrag von Ragnar »

Skadi hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:mir fällt immer mehr auf, wie leute fetter werden. es gibt ne natürliche grenze, ab wann man als fett gesehen wird. natürlich ist ein bisschen fettpolster nicht schlimm. aber was ich teilweise in der öffentlichkeit sehe, ist nur noch grauenhaft. neben unwichtigkeiten wie unästhetik, ist es auch äusserst ungesund und kostet dem staat unmengen von geld.

das schlimme ist, die meisten leute sind selber schuld. ich finde, man sollte endlich beginnen, fettleibige zu diffamieren und sie nicht extra "schonen". die meisten haben einfach eine hundsmiserable ernährung - sie sind völlig selber schuld. keine früchte, gemüse schon gar nicht. nur noch fettiger scheiss wie würste und gordon bleu, pommes frittes usw.
:troest: Ragnar, mein Held... Deine Sorgen möchte ich haben... :wink:
es ist tatsächlich ein problem, auch rein wirtschaftsmedizinisch gesehen. ich rede ja nicht von leuten unter 100kg (bei normalen grössen), sondern von der stetigen verfettung unserer gesellschaft. natürlich sind die versch. menschlichen organismen extrem verschieden. ich hab auch leicht reden, ist mein körper doch so veranlagt, dass ich nicht zunehme. aber ein anderes problem ist sicher auch der ganze fast food und allgemeine schlechte ernährung. schlechte ernährung zeichnet sich spätestens mit 50 stark ab, und ich will nicht wissen, was all die leute für beschwerden haben in diesem alter.
Antworten