Wenn keine Stille herrscht...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Leviathan666 hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Rache wäre natürlich was, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade. Und ich habe nichts davon.
Diesen Satz werde ich wohl nie verstehen...wie kann man "nichts von Rache haben"?
Natürlich kannst Du Dich dann ab Übel des Anderen ergötzen, aber was hast Du davon? Ich mit meinem elenden Gewissen hätte nach meinem Racheakt noch ein schlechtes Gewissen... :roll:
="ticino1"]Irgendwann habe ich mich eh entschieden keine Kollegen mehr zu haben. Man zieht z.B. jahrelang mit jemandem durch die Welt, wie beste Freunde und dann bekommt man rücklings eins auf die Rübe? Ne-ne. Auf Italienisch gibt es einen Spruch: meglio soli che mal accompagnati. Heisst soviel wie: besser allein als in schlechte Begleitung.

Um dich vor Arschlöcher zu schützen sei du das grösste Arschloch![|quote]

Wow, deftige Worte teilweise sagen sie auch mir die Wahrheit.
Es gibt doch 2 beste Freundinnen mit denen ich es super habe. Wir sehen uns auch nur sehr selten, vielleicht liegts daran...

Stimmt schon, wenn Du Dich auf Niemanden verlässt, so wirst Du nicht entäuscht.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Skadi hat geschrieben:Natürlich kannst Du Dich dann ab Übel des Anderen ergötzen, aber was hast Du davon? Ich mit meinem elenden Gewissen hätte nach meinem Racheakt noch ein schlechtes Gewissen... :roll:
Tja, das ist der feine Unterschied zwischen uns beiden.
Man sollte eben wissen, was man möchte und sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Wow, deftige Worte teilweise sagen sie auch mir die Wahrheit.
Es gibt doch 2 beste Freundinnen mit denen ich es super habe. Wir sehen uns auch nur sehr selten, vielleicht liegts daran...
Eben, je weniger man die Leute sieht, umso weniger erfährt man über sie...
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Ja Skadi, ich finde sowas extrem scheisse. Vorallem wenn du diese Person gut kennst und die Person anders eingeschätzt hast als sie wirklich ist. Solche n leuten sollte man einfach keine Beachtung schenken. Und sie links liegen lassen. Es ist schon genug armselig wenn jemand sowas macht. Vielleicht würd ich diesem Menschen noch ins gewissen reden und alles klären. Aber danach würde ich definitiv nie mehr kontakte hegen mit so einem Abschaum....
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Ist ne gute Ansage von Dir.

Ich werde die Sache mit der Person klären und sie hinterher auf den Misthaufen der Geschichte (wie mein Lehrer so schön sagt) werfen.
Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 22:25
Wohnort: Allschwil, BL

Beitrag von Luthien Tinuviel »

Ich hab nichts von Rache, weil es mir einfach keine Erfüllung bringt, den anderen Menscehn irgendwie leiden zu sehen. Viel mehr will ich, dass diese Person ihre Fehler einsieht. Mit einem Racheakt würde ich alles nur noch schlimmer machen. Jemanden verprügeln zähle ich in diesem Fall auch zu Rache.

Sprich die Person an, frag sie, was sie sich dabei gedacht hat und warum sie sowas rasugelassen hat. Stellt sie sich unschuldig, berufe die Zeugen ein :lol:. Verleugnet sie dann immernoch, so sage ihr alle Schande und lass sie danach links liegen :lol:.

Sowas Ähnliches geht bei mir und ner ehemaligen Freundin acuh gerade. Habe mit ihr veresucht darüber zu sprechen. Die einzigen Worte ihrerseits waren "Das habe ich nie gesagt" und dann ist sie gegangen. Habe danach nochmal versucht, den Streit irgendwie zu beenden und ihr zu erklären, dass sie doch etwas freundlicher zu mir sein möge, wir könnten uns ja trotz allem noch über dem Kindergartenniveau bewegen, sie meinte dann "Du kannst vielleicht nicht verstehen, dass man gleich wieder freundlich ist zu dir, lass mich einfach". Leute, die gleich so abwehren kapitulieren meiner Meinung nach schon indirekt und von daher soll sie doch dort bleiben, wo sie ist :lol:. Vielleicht wird sie irgendwann merken, dass nicht immer die anderen die Fehler machen.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Amras hat geschrieben:
scathach hat geschrieben:gewalt ist schwach!
Falsch! Es gibt immer zwei Arten ein Problem zu lösen: Verbal oder Haue. Ich finde weder das eine noch das andere schwach, im Gegenteil, es wäre doch erstrebenswert beides einigermaßen zu können? Menschen messen sich nunmal gerne und so lange man ein gewisses Maß an Respekt und Fairness beibehält, halte ich beide Wege für durchweg konstruktiv.
wär ich so'n brocken wie du würd ich auch so denken :lol:

aber mit 62kg auf 1.72... naja, ziehe ich die verbale variante vor^^
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mjölnir hat geschrieben:
Amras hat geschrieben:
scathach hat geschrieben:gewalt ist schwach!
Falsch! Es gibt immer zwei Arten ein Problem zu lösen: Verbal oder Haue. Ich finde weder das eine noch das andere schwach, im Gegenteil, es wäre doch erstrebenswert beides einigermaßen zu können? Menschen messen sich nunmal gerne und so lange man ein gewisses Maß an Respekt und Fairness beibehält, halte ich beide Wege für durchweg konstruktiv.
wär ich so'n brocken wie du würd ich auch so denken :lol:

aber mit 62kg auf 1.72... naja, ziehe ich die verbale variante vor^^
Oder dem grossen Kollegen ein Bier Zahlen und ihn vor sich stellen... HAARHAARHAAR!!! :twisted:
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

@Leviathan666
Hatte ich doch am Samstag ne nette Unterhaltung mit eben dieser Person. Nach der ersten von zwei(!) Unterhaltungen hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht und meine Rachefantasien wollten kein Ende nehmen...
Dann das zweite Gespräch und die Rachegedanken sind weg. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, wie diese Person gelitten hat. ...nicht damit gerechnet, dass ich das erfahre... blablabla... Wenn Du Deinen Triumph feiern kannst, dann brauchst Du Deine Rache nicht mehr. Alles wird sich in einem halben Jahr offenbaren...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Mjölnir hat geschrieben:
Amras hat geschrieben:
scathach hat geschrieben:gewalt ist schwach!
Falsch! Es gibt immer zwei Arten ein Problem zu lösen: Verbal oder Haue. Ich finde weder das eine noch das andere schwach, im Gegenteil, es wäre doch erstrebenswert beides einigermaßen zu können? Menschen messen sich nunmal gerne und so lange man ein gewisses Maß an Respekt und Fairness beibehält, halte ich beide Wege für durchweg konstruktiv.
wär ich so'n brocken wie du würd ich auch so denken :lol:

aber mit 62kg auf 1.72... naja, ziehe ich die verbale variante vor^^
geht mir genau so. obwohl ich noch ein kleines stück höher bin rede ich lieber :)
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Wenn keine Stille herrscht...

Beitrag von Antikryst »

Skadi hat geschrieben:Was haltet ihr von Leuten, mit denen ihr nichts (mehr) zu tun habt oder besser nocht, die ihr gut kennt und für Fründe oder Kollegen haltet und dann erfahren müsst, dass sie hinter deinem Rücken die wahnwitzigsten Lügengeschichten über Dich erzählen und sogar seine Kumpels hintergeht und belügt?
Wenn die Leute die Lügengeschichten glauben, dann sollen sie es. Dann kennen sie mich nicht und wollen mich ja anscheinend auch nicht kennen.
Ich kenne einige Leute, die falsche "Wahrheiten" über mich verbreitet haben, aber im Endeffekt habe ich daraus häufig profitiert. Die Leute lassen mich wenigstens in Ruhe.
Wenn sowas öffentlich passiert, was selten der Fall ist, dann werde ich spontan entscheiden, was ich tue.

Die Leute, die das Verbreiten, haben aber in ihrer Vergangenheit auch meist irgendwelche dunklen Flecken, die man dann gut ausnutzen kann.
Wichtig ist für mich nur, dass ich Freunde habe, die zu mir stehen, egal was passiert, und das ist der Fall.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Skadi hat geschrieben:@Leviathan666
Hatte ich doch am Samstag ne nette Unterhaltung mit eben dieser Person. Nach der ersten von zwei(!) Unterhaltungen hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht und meine Rachefantasien wollten kein Ende nehmen...
Dann das zweite Gespräch und die Rachegedanken sind weg. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, wie diese Person gelitten hat. ...nicht damit gerechnet, dass ich das erfahre... blablabla... Wenn Du Deinen Triumph feiern kannst, dann brauchst Du Deine Rache nicht mehr. Alles wird sich in einem halben Jahr offenbaren...
Klar, so kann man das auch regeln.
Antworten