Welches Shirt tragt ihr heute?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Aranarth hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
Amras hat geschrieben:Beispielsweise an den Kesseln, beim Flämmen der Schweineköpfe, beim Backen von Krustenschinken oder wenn der heiße Schweinedarm platzt in dem noch heißere Blutwurstmasse steckt und man selbigen in der Hand hält. Lecker wird es erst dann, wenn kein Handschuh griffbereit ist und man Salzlake anmengt....
Jeder der jetzt rumheult, das sei eklig, soll von jetzt an auch bitte kein Fleisch mehr essen. Tönt ziemlich stressig, Amras! Aber mehr Deathmetal gibts in keinem Beruf :ugly:!

es sei denn man ist berufskiller oder exorzist ^^ *lach*, ne im ernst, es gibt einige berufe die um einiges blutiger sind...
wieso exorzist? und warum musst du eigentlich überall widersprechen, auch wenns einfach nur ein Witz war?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

war nur 'n witz....

aber im ernst: metzger als beruf ist garned mal so blutig und aussergewöhnlich finde ich, ich meine, du hast sicher auch (wie die meisten leute halt) 'n kaninchen oder 'n huhn gemetzgt, oder ne sau ausgenommen fürs spaanferkel(ehm hoffe es ist richtig geschrieben)
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Aranarth hat geschrieben:war nur 'n witz....

aber im ernst: metzger als beruf ist garned mal so blutig und aussergewöhnlich finde ich, ich meine, du hast sicher auch (wie die meisten leute halt) 'n kaninchen oder 'n huhn gemetzgt, oder ne sau ausgenommen fürs spaanferkel(ehm hoffe es ist richtig geschrieben)
garned mal so blutig??? ich musste einmal in ner metzgerei aushelfen und das war mir also echt blutig genug! wenn diese tiere frisch geschlachtet und ausgenommen werden....naja!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Nein, Aranarth, du hast vollkommen Recht. Der Metzgerberuf ist vollkommen unblutig. Aus den Tieren fließt neuerdings, dank ganz spezieller Züchtung, nämlich nur rote Apfelschorle. Und rote Kochwürste, sowie Pasteten werden neuerdings mit dunkelroten Farbstoffen hergestellt.
Mag sein, dass es Metzgereien gibt, die nicht mehr selber schlachten, mag auch sein, dass moderne Schlachthäuser mittlerweile auch ziemlich "unblutig" und steril schlachten, aber dass du dein Gebrabbel direkt auf das gesamte Metzgerhandwerk ausweitest, zeugt von einer ganz besonderen Art der Intelligenz.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aranarth hat geschrieben: du hast sicher auch (wie die meisten leute halt) 'n kaninchen oder 'n huhn gemetzgt
Wie viele Tiere hast du denn schon geschlachtet? und hast du überhaupt mal eine Metzgerei oder ein Schlachthof von innen gesehen?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:war nur 'n witz....

aber im ernst: metzger als beruf ist garned mal so blutig und aussergewöhnlich finde ich, ich meine, du hast sicher auch (wie die meisten leute halt) 'n kaninchen oder 'n huhn gemetzgt, oder ne sau ausgenommen fürs spaanferkel(ehm hoffe es ist richtig geschrieben)
Nicht, dass scathach und Amras nicht schon alles wichtige gesagt haben, aber ich sage es Dir jetzt nochmal auf DEUTSCH:

Würdest Du bitte aufhören, von Dingen zu reden, von denen Du keine Ahnung hast?
Das ist einfach nur lächerlich.

P.S.
Span|fer|kel, das; -s, - [spätmhd. (md.) spenferkel, mhd. spenvarch, spünne verkelīn, ahd. spen-, spunnifarah, 1. Bestandteil ...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

@arwald ja war in der dorfmetzgerei schon drinnen, zum schlachten, kA, einige auf jeden fall!

@amras, ja aber schau dir die beispiele an, die hauptader wird aufgeschnitten, das tier blutet in paar minuten völlig aus, das ist der normalfall, blut fliess ja, aber das geht ziemlich schnell, man merkt es garnicht so extrem wie man denkt, zudem fliesst das blut den abfluss der metzgerei runter (in den sammelbehälter); es sei denn man verkaufe das blut weiter, welches gebraten sehr fein schmeckt (bratenbeilage zbsp.)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aranarth, würde es dir was ausmachen auch meinen Beruf zu erklären? Ich lern grad für die Abschlussprüfung.
Zuletzt geändert von Arwald am 09.05.2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

fertig aus schluss!

zurück zum thema!

Enslaved-Frost
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

ok...

inferno-festival 06 shirt :banger:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Gebratenes Blut? Soso, wieder was gelernt...

Ja, stimmt, die Halsschalgader wird durchtrennt und das Tier blutet aus. In welchem Zusammenhang steht das jetzt zu deinem "metzger als beruf ist garned mal so blutig" Gebrabbel? Dir sollte, als erfahrener Schlachter, aber eigentlich schon bekannt sein, dass so ein Tierchen noch ein wenig zucken kann, nech? Außerdem kommt es darauf an, ob du das Tier im liegen oder hängen abstichst.
Überhaupt, warum reduzierst du die ganze Diskusion eigentlich auf das Blut. Ich fand es bei meiner ersten Pferdeschlachtung um einiges härter, dass Vieh wiehern (?) und zucken zu sehen. Mir kann niemand erzählen, und besonders du nicht, Aranarth, dass einem das bei den ersten Schlachtungen nicht mitnimmt.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Wenn es einen mitnimmt, wieso macht man es dann?

Vielleicht sollte ich doch noch Gerichtsmedizinerin werden...ein weiterer Grund :lol:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich schrieb, dass die ERSTEN Schlachtungen schon gewöhnungsbedürftig sind. Mittlerweile machts halt dann doch ab und an mal Spass...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich KANN lesen.

Und ja, das meinte ich auch. Die Sache mit der Gerichtsmedizin soll ja auch nur dazu beitragen, dass ich lerne, persönliche Grenzen zu überschreiten.

Aber dazu muss man ja Medizin studieren, wie ekelhaft. :lol:
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

Darkthrone True Norwegian Black Metal Logo Shirt
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Heute mal wieder das FÄRT
Bild
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Windir - Likferd T-Shirt & Eluveitie - Vên Longsleeve
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ein Khold Longsleeve vom 1. Album
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

Anathraug hat geschrieben:Windir - Likferd
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Eiswalzer hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:[ne im ernst, es gibt einige berufe die um einiges blutiger sind...
Nenn drei, oh Allwissender! Denn wir sind unwürdig und dumm.

[edit: Ich weiss, dass das offtopic ist, aber dem Thread schadet ein bisschen mehr Inhalt nicht]
Pathologe
Kriminalpolizist (zwar nicht regelmäßig blutiger, aber wenn, dann ordentlich)
Chirurg (zweifelhaft)
Antworten