Undank

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Undank

Beitrag von Vigrid »

Am Donnerstag hatte ich mal wieder eine kleine Diskussionsrunde mit einem guten Freund und er hat sich über Undank aufgeregt. da dachte ich mir, dass es ein gutes Thema für hier wäre.
Undank: Ist es auch etwas, was euch zur Weissglut bringt?
Ihr helft jemanden, zieht ihn aus der Scheisse usw und er ist undankbar ,...Ich finde, es ist ein sehr heikles Thema, denn zuerst muss man Undank definieren ,...da jeder Mensch seine eigne Definition von undank hat...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wenn mir jemand für irgendwas nicht dankt, dann ist mir das Recht schnuppe, kann jedem mal passieren. Solange es nicht als zu selbstverständlcih rüberkommt.

Dreist wird es, wenn man jemandem hilft und dann noch angeschnauzt wird. Da hört es auf.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Aquifel hat geschrieben:
Dreist wird es, wenn man jemandem hilft und dann noch angeschnauzt wird. Da hört es auf.
ja das meine ich auch mit undank
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich habe mir angewöhnt immer nur soviel zugeben wie ich geben mag und wofür ich keinen dank erwarte daher gibts leute den geb ich nie mehr als 5 euro weil ich weis ich seh sie nie wieder das ist dann ein betrag den ich verschmerzen kann bekomm ich sie trotzdem wieder freu ich mich... .#ich hoffe ihr versteht ein wenig was ich damit sagen will... .
und wie heist es doch so schön undank ist der welten lohn!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ja, ich weiss ungefähr was du meinst, aber ich beziehe undank eigentlich weniger auf finanzielles ;)
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

ja das Thema kenne ich , neulich ist mir solche Freundschaft passiert und bin ziemlich enttäuscht. sogenannte Vampir Freunde, die Freundschaft vorgaukeln dich aussaugen und dann nix zurückkommt.
das bringt mich zur Weissglut.
Für solche Leute ist man immer da, man investiert Zeit, Geld und Kraft weil sie angeblich die besten freunde sind und ach so sehr in der not sind , dann merkt man dass es nicht Not ist sondern sich auf Kosten anderer sich Luxus leisten, und es als Selbstverständlichkeit betrachten dass man ihnen hilft aber wenn man sie um etwas bittet entweder haben sie keine Zeit, auch wenn es sich um halbe STunde handelt, oder z.B. aus Prinzip etwas nicht verleihen :x . Und für den Umzug gibts nicht mal Sprit geld. Und dann verschwinden sie für eine Weile bis sie wieder in der "Not" sind :dagegen: *KOTZ*
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Bei Geldsachen ist mir das noch egal, das ist nur schnöder Mammon, wenn es ums Zwischenmenschliche geht wird es erst heftig, ich ja sowas von Nachtragend :twisted:

Aber undank ist der Welten lohn, daher Liebe und Hilfe für die die sie verdient haben und Verachtung für alle anderen.
Antworten