EP Rausbringen...
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
EP Rausbringen...
Hallo zusammen
Ich bin gerade mit meiner EP/Demo (6 Songs ca. 30 min insgesamt) fertig geworden. Ich würd' das gerne veröffentlichen, soll heissen ein Label finden und all diesen Stuff. Der Stil schwankt zwischen Depressive Black, Doom vielleicht auch noch Sludge und Death Metal... is' ja eigentlich auch egal.
Habt ihr da so irgendwelche Tipps für mich?
Danke!
Ich bin gerade mit meiner EP/Demo (6 Songs ca. 30 min insgesamt) fertig geworden. Ich würd' das gerne veröffentlichen, soll heissen ein Label finden und all diesen Stuff. Der Stil schwankt zwischen Depressive Black, Doom vielleicht auch noch Sludge und Death Metal... is' ja eigentlich auch egal.
Habt ihr da so irgendwelche Tipps für mich?
Danke!
Ich empfinde die Welt eher als ziemlich weich...ticino1 hat geschrieben:Was? Label?
Hast du etwa Referenzen? Eine Diskographie?
Die Welt ist nicht rosa, sie ist hart, verdammt hart!
Wer sucht, der findet.
Nun ich weiss nicht, so wie mir scheint wird das Zeuch kein
Label nehmen also hab ich alles auf YouTube hochgeladen...
Hier ist der Link wer hören will => http://www.youtube.com/user/DivineHarbingerBand/videos
Hab das innerhalb von ca. einem Monat gemacht, ist eher hingepfuscht als
extrem durchdacht... ist ja aber auch nur die Demo... oder so.
Danke trotzdem für alle die sich den Kopf darüber zerbrochen haben
jedoch noch nicht geantwortet haben weil ihr Körper zu langsam ist ;D
- BarbaPeder
- Papst
Nö, ich habs mir eher so vorgestellt, dass ich an Gigs spiele und warte bis mich n' Label Typ anspricht.BarbaPeder hat geschrieben:ich bin fasziniert wie ungeldig man doch heute ist. es kann doch nicht ernst gemeint sein die labelsuche nach nichtmal einem tag auf zu geben.
Aber wenn du meinst... Hör dir mein Zeuch an und sag mir ob das schon was taugen würde, und empfehle mir ein passendes Label, genau darum Frage ich ja hier nach
DH.Band hat geschrieben:Ist es denn so schlecht??kempfer hat geschrieben:Nei, wieso haben Sie sich bloss keine Mühe gegeben?!DH.Band hat geschrieben:Hab das innerhalb von ca. einem Monat gemacht, ist eher hingepfuscht als
kempfer hat geschrieben:DH.Band hat geschrieben:Hab das innerhalb von ca. einem Monat gemacht, ist eher hingepfuscht als
- BarbaPeder
- Papst
na dann viel spass beim wartenDH.Band hat geschrieben:Nö, ich habs mir eher so vorgestellt, dass ich an Gigs spiele und warte bis mich n' Label Typ anspricht.BarbaPeder hat geschrieben:ich bin fasziniert wie ungeldig man doch heute ist. es kann doch nicht ernst gemeint sein die labelsuche nach nichtmal einem tag auf zu geben.
Aber wenn du meinst... Hör dir mein Zeuch an und sag mir ob das schon was taugen würde, und empfehle mir ein passendes Label, genau darum Frage ich ja hier nach
- satanarchrist
- Mönch
Kannst wohl heuer vergessen, dass ein Label auf dich zukommt... Ausser du bist wirklich extrem gefragt oder hast extrem Glück.
Du musst dem Label das volle Rundumpaket liefern.. Keine Demo, sowieso keine die mal schnell hingeschrabelt wurde.. Wieso soll sich das einer anhören? Wieso soll sich das n Typ anhören der 100 bessere Demos pro Tag hört? Wieso soll der dich auswählen?
Du musst ein komplettes Konzept liefern, Artwork usw. mit dabei.
Da solltest erstmal nicht sparen und halt mal Geld in die Hand nehmen und was sauberes abliefern, dann klappts sehr viel wahrscheinlicher
Du musst dem Label das volle Rundumpaket liefern.. Keine Demo, sowieso keine die mal schnell hingeschrabelt wurde.. Wieso soll sich das einer anhören? Wieso soll sich das n Typ anhören der 100 bessere Demos pro Tag hört? Wieso soll der dich auswählen?
Du musst ein komplettes Konzept liefern, Artwork usw. mit dabei.
Da solltest erstmal nicht sparen und halt mal Geld in die Hand nehmen und was sauberes abliefern, dann klappts sehr viel wahrscheinlicher