STUDIUM
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
STUDIUM
wollt mal nachfragen wer von euch so alles studiert und ob vielleicht jemand dabei ist der kunsthistorik tudiert und mir vielleicht ein paar tipps geben könnte 

Also (Tief Luft hol): Als Geoökologe lernt man die Erde als Ökosystem, bzw. die einzelnen Kompartimente dieses zu verstehen. Man lernt was über die Geologie (Aufbau Erde, Gesteins/Mineralaufbau), den Boden (die Bodentypen, ihre Bewohner), die Lebewesen auf der Erde, die Wasserkreisläufe, die Atmosphäre, das Verhalten von Chemikalien in den Kompartimenten, ...
Im Grundstudium hat man hauptsächlich naturwissenschaftliche Grundlagen: Mathe, Physik, Statistik, Chemie, ...
Und im Hauptstudium geht es dann zur Sache.
Später im Beruf soll man dann zwischen Wissenschaftlern aus einzelen Disziplinen vermitteln können, Zusammenhänge sehen, die Fach-"Idioten" nicht sehen, fröhlich forschen, getreu dem Motto, wer die Umwelt versteht kann sie auch bewahren.
Und weil es mir Natur doch ein klitzeklein wenig wichtig ist, habe ich mich für das Studium entschieden (und nach 5. Semestern noch nicht bereut.).
Hier noch eine "hochtrabendere" Erklärung:
http://www.geooekologie.de/f_geo.htm
Im Grundstudium hat man hauptsächlich naturwissenschaftliche Grundlagen: Mathe, Physik, Statistik, Chemie, ...
Und im Hauptstudium geht es dann zur Sache.
Später im Beruf soll man dann zwischen Wissenschaftlern aus einzelen Disziplinen vermitteln können, Zusammenhänge sehen, die Fach-"Idioten" nicht sehen, fröhlich forschen, getreu dem Motto, wer die Umwelt versteht kann sie auch bewahren.
Und weil es mir Natur doch ein klitzeklein wenig wichtig ist, habe ich mich für das Studium entschieden (und nach 5. Semestern noch nicht bereut.).
Hier noch eine "hochtrabendere" Erklärung:
http://www.geooekologie.de/f_geo.htm
- Troglodytron
- Bischof
Re: STUDIUM
He nei, gopferdeckel.Vigrid hat geschrieben: kunsthistorik tudiert
- Imperial Warcry
- Halbgott