Grave
Moderator: Imperial Warcry
Grave
da ich in paar tagen grave live sehe und sie bis jez an mir vorbei gegangen sind und aufgrund der vielzahl von veröffentlichungen, möcht ich gern ma wissen welches album es lohnt anzutesten!!
http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic2101.php
http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic2101.php
- ein_Wigrid
- Bischof
- ein_Wigrid
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel
Die ersten beiden sollte man kennen. Der Mittelteil dümpelte in Unentschlossenheit vor sich hin. Das war die Zeit, in der Death Metal extrem unangesagt war und die Bands wahlweise versuchten, entweder BM-, Hardcore, oder gar NuMetal-Elemente zu "integrieren" (sic)!!
DIE INTEGRATION IST GESCHEITERT!
Inzwischen scheisst man auf Vermischung, HC und Nu Metal und der DM ist wieder stark, da er weiss, was er will. Deswegen ist auch das neue GRAVE-Album wieder gut.
Inzwischen scheisst man auf Vermischung, HC und Nu Metal und der DM ist wieder stark, da er weiss, was er will. Deswegen ist auch das neue GRAVE-Album wieder gut.
jau, hab ma reingehört. ist wirklich recht ordentlich, ebenso wie das erste.Ricardo Clement hat geschrieben:Die ersten beiden sollte man kennen. Der Mittelteil dümpelte in Unentschlossenheit vor sich hin. Das war die Zeit, in der Death Metal extrem unangesagt war und die Bands wahlweise versuchten, entweder BM-, Hardcore, oder gar NuMetal-Elemente zu "integrieren" (sic)!!
Ich kann Grave nicht leiden, wegen ihrer schon von Ricardo Clement erwähnten trendigen Einstellung. Damals im Heavy-Interview zu ihrer Reunion gaben sie als Grund für ihre Auflösung in den 90ern an, dass man zu der Zeit mit Death Metal nichts mehr reissen konnte. Und als sie nach den Motiven für ihre Reunion gefragt wurden, kam eben jene Antwort, dass Death Metal wieder im Kommen sei und sie wieder Bock drauf hätten.
- great_maex
- Bischof
Was für Nutten! Dennoch mag ich ihr Debüt.Arkadius hat geschrieben:Ich kann Grave nicht leiden, wegen ihrer schon von Ricardo Clement erwähnten trendigen Einstellung. Damals im Heavy-Interview zu ihrer Reunion gaben sie als Grund für ihre Auflösung in den 90ern an, dass man zu der Zeit mit Death Metal nichts mehr reissen konnte. Und als sie nach den Motiven für ihre Reunion gefragt wurden, kam eben jene Antwort, dass Death Metal wieder im Kommen sei und sie wieder Bock drauf hätten.
hm, ich habe scho lange aufgehört irgendwelche bands nicht zu mögen aufgrund ihres tuns oder ihrer statements( was nich heissen soll das ich es fürworte, es ist mir eher scheiss egal ). würde ich sowas berücksichtigen, gäbs net viel was ich hören würde...musik ist primär, alles andere interessiert nicht...Arkadius hat geschrieben:Ich kann Grave nicht leiden, wegen ihrer schon von Ricardo Clement erwähnten trendigen Einstellung. Damals im Heavy-Interview zu ihrer Reunion gaben sie als Grund für ihre Auflösung in den 90ern an, dass man zu der Zeit mit Death Metal nichts mehr reissen konnte. Und als sie nach den Motiven für ihre Reunion gefragt wurden, kam eben jene Antwort, dass Death Metal wieder im Kommen sei und sie wieder Bock drauf hätten.
Absolut! Und dazu kommt, dass die ersten beiden Grave-Album etwas vom Besten sind, was je aus Schweden röhrte.Azmodina hat geschrieben:hm, ich habe scho lange aufgehört irgendwelche bands nicht zu mögen aufgrund ihres tuns oder ihrer statements( was nich heissen soll das ich es fürworte, es ist mir eher scheiss egal ). würde ich sowas berücksichtigen, gäbs net viel was ich hören würde...musik ist primär, alles andere interessiert nicht...
...
Heeeaaaaavvvvööööööööööööööööön!
- adonaiobscura
- Mönch
Ja war vom diesjährigen Party.San-Auftritt auch enttäuscht, es schien so als hätte die Band überhaupt keine Lust zum spielen.adonaiobscura hat geschrieben:So richtig mag ich von denen nur den Song "Eroded" von irgend so einer alten Single. Am Party.San fand ich sie langweilig.
Die ersten beiden Alben sind ok.
Hi Eisi!
Gleichwohl zähle ich Grave zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Schwedentod.
-
- Heuchler
Jau, mein Lieblingssong. In der CH-Szene kennt man mich als einen der grössten GRAVE-Fans. ^^Eiswalzer hat geschrieben:Heeeaaaaavvvvööööööööööööööööön!
Zuletzt geändert von St. Nimmerlein am 29.10.2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Heuchler
Und das nicht zu Unrecht. Gegen die Intensi-, Brutali- und Brachialität von "You'll never see..." konnte damals kein einziges zeitgenössisches Album anstinken. Die Quintessenz des Schwedentodes hat sich Anno Dunnemal in ebendiesem Album manifestiert. Und das gilt bis heute, hähä.pizzapie hat geschrieben:Gleichwohl zähle ich Grave zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Schwedentod.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Morgenstern
- Gott