Voodoo
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
- GoatMolestor
- Papst
Re: Voodoo
Der Trancetanz ist nicht dem Voodoo eigen!klage hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Buch darüber gelesen und muss sagen, dass mich diese Religion mit ihrem Trancetänzen etc. extrem interessiert.
es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
voodoo ist eine sehr alte religion. während dem sklavenwahn der amerikaner wurden die ursprünglichen traditionen durch zb christlcihe ersetzt. das sich dadurch ableitet, das den sklaven verboten wurde ihre symbolik zu benutzen. unter dem deckmantel des zb. christentums wurden ( und wird auch hoit noch ) rituale, feiern abgehalten. bis schlussendlcih eine vermischung statt gefunden hat. deshalb ist voodoo hoitzutage auch nicht gleich voodoo.Goddess_Frigg hat geschrieben:es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
das ist mir schon klar, ändert aber nichts dran, dass es nur ein voodoo hat (heutzutage) und das ist dieser mischmasch...Azmodina hat geschrieben:voodoo ist eine sehr alte religion. während dem sklavenwahn der amerikaner wurden die ursprünglichen traditionen durch zb christlcihe ersetzt. das sich dadurch ableitet, das den sklaven verboten wurde ihre symbolik zu benutzen. unter dem deckmantel des zb. christentums wurden ( und wird auch hoit noch ) rituale, feiern abgehalten. bis schlussendlcih eine vermischung statt gefunden hat. deshalb ist voodoo hoitzutage auch nicht gleich voodoo.Goddess_Frigg hat geschrieben:es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
hm, denke doch das es noch den ursprünglichen gibt, also ohne vereinigung verschiedener religionselemente. irgendwo....in entlegeneden einöden.... oder so...Goddess_Frigg hat geschrieben:das ist mir schon klar, ändert aber nichts dran, dass es nur ein voodoo hat (heutzutage) und das ist dieser mischmasch...Azmodina hat geschrieben:voodoo ist eine sehr alte religion. während dem sklavenwahn der amerikaner wurden die ursprünglichen traditionen durch zb christlcihe ersetzt. das sich dadurch ableitet, das den sklaven verboten wurde ihre symbolik zu benutzen. unter dem deckmantel des zb. christentums wurden ( und wird auch hoit noch ) rituale, feiern abgehalten. bis schlussendlcih eine vermischung statt gefunden hat. deshalb ist voodoo hoitzutage auch nicht gleich voodoo.Goddess_Frigg hat geschrieben:es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
glaub ich nicht, es war schon immer eine mischreligion und ohne kontakt zur aussenwelt, kann es sich nicht zu voodoo entwickeln.
Dochdoch, Voodoo ist schon eine Religion, klar hat es sich vermischt (zu Teilen recht stark ... Haiti : Katholismus) dennoch leben die Menschen es wie eine Religion, was es für mich ausmacht, egal wie viel fremde Ideologie noch einfloss, oder glaubst du das Christentum ist eine "reine" Religion? Gerade bei der Evangelisation, könntest du den Punkt von Mischimaschi auch bringen...
Nunja eigentlich ist es eine Definitionssache...
es geht nicht um rein, voodoo ist per definition eine mischreligionklage hat geschrieben:Dochdoch, Voodoo ist schon eine Religion, klar hat es sich vermischt (zu Teilen recht stark ... Haiti : Katholismus) dennoch leben die Menschen es wie eine Religion, was es für mich ausmacht, egal wie viel fremde Ideologie noch einfloss, oder glaubst du das Christentum ist eine "reine" Religion? Gerade bei der Evangelisation, könntest du den Punkt von Mischimaschi auch bringen...
- Zum streitbaren Hugo
- Priester