kennt ihr die Nachtmystium Split mit Xasthur? find die total klasse...sowie die gemeinsame live-aufnahme von "Beyond light" welche auch auf youtube zu bestaunen ist. hab sie ebenfalls als mp3...also meldet euch bei interesse
hat jemand schon die neue " Assassins: Black Meddle Part I " gehört.
das es kein bm im üblichen sin mehr sein wird war ja klar. ist mehr heavier ausgefallen. is ja an sich net schlimm, allerdings will bei mir der funke nicht so recht rüber springen.
f.b. hat geschrieben:Nachtmystium enden in musikalischer Orientierungslosigkeit. Das ist ganz und gar kein gutes Album.
Doch! In meinen Ohren ist dieses Werk wohl eine der besten Veröffentlichungen in diesem stinkenden Jahr.
Zum Glück haben sich Nachtmystium von den Black Metal Pfaden verabschiedet und gänzlich neue Wege beschritten (also im Bezug auf ihre bisherige Schaffensweise).
Mina!!! Die Scheibe muss ich Dir unbedingt mitbringen!
Das neue Album ist in der Tat genial. Vielfältig in den eingeflossenen Einflüssen und in der Instrumentalisierung, und doch ist da immer noch eine gewisse Atmosphäre der Kälte zu spüren.
Und ich würde gar nicht so weit gehen dass sie sich vom BM verabschiedet haben, sie haben ihn eher durch so viele neue und Genre-fremde Elemente ergänzt dass der entstehende Klang alles andere als typisch ist.
Doch wenn ich das Album anhöre, weiss ich dennoch sofort dass ich einer BM-Band lausche.