Ricardo Clement hat geschrieben:Dann sollen die himmelherrgottnochmal Ihre verdammte Musik UMBENENNEN!
Wird die Aufschrift Suicide BM, ähnlich wie beim leidigen Begriff NSBM, nicht weitaus öfter von Magazinen, "Fans" und anderen Dritten verwendet, als von den Bands selbst?
Ah, um noch was zum eigentlichen Thema beizusteuern: Wurde "Verdunkeln" aus Deutschland schon genannt? Handelt sich um ein Nebenprojekt von zwei Graupel Mitgliedern. Vor allem das erste Album weiss mir zu gefallen.
hrm.. ich stehe wirklich auf dem Schlauch. Ist es mittlerweile eine solche Selbstverständlichkeit dass diese Band genannt wird und ich bin darum ein total geistig verendeter Vollidiot? Oder meinen Sie vielleicht einen Widerspruch darin zu erkennen, dass ich zuerst den Begriff Suicide BM kritisiere, und dann eine Band in einem Faden vorschlage, wo es um die Auflistung von Gruppen geht, die gerne so bezeichnet werden, und darum ein total geistig verendeter Vollidiot? Klären Sie Bitte!
Psst. Verdunkeln ist keine Depressiv-Band... emfall
Ahso, wie gesagt, ich halte DSBM für einen ziemlich künstlichen Begriff, und ich kümmere mich im Allgemeinen wenig um diese Kategorisierungen. Da Verdunkeln doch sehr schleppend zu Werke gehen und in meinen Augen eine durch und durch Hoffnungslose Grundstimmung verbreiten hielt ich das mal für DSBM.
DSBM??? Verpiss dich! Was kommt als nächstes? ULWKWDT-BM???
Ich musste diese unsägliche Abkürzung am Samstag zum ersten mal hören, leider nur aus zweiter Hand...
Wo zur Hölle sind eigentlich Clement und Konsorten?