Sprache des Metal
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- DieSatansBraut
- Heuchler
Guten Abend - oder späten Nachmittag - Community.
Ich wollte mal eine simple Frage stellen - und entsprechende Diskussion starten.
Man hört natürlich sehr viel Metal auf Englisch.
Doch es gibt ihn ja bekanntlich in fast allen Sprachen der Erde (sogar auf japanisch - sehr amüsant und bisweilen sogar äusserst hörenswert).
Welche bevorzugt ihr denn?
Metal auf Deutsch oder auf Englisch?
Ich lege bewusst die Entscheidung auf eine dieser beiden Sprachen, da ich doch davon ausgehe, dass sie die meistverbreitetsten sind in diesen Breitengraden.
Ich persönlich bevorzuge den "echten" Metal auf Englisch.
Obwohl ich wie bereits erwähnt dem Volk-Metal oder eben -Rock nicht abgeneigt bin. Dies dann aber vorzugsweise auf Deutsch
Freue mich auf Antworten
Bis dann.
Ich wollte mal eine simple Frage stellen - und entsprechende Diskussion starten.
Man hört natürlich sehr viel Metal auf Englisch.
Doch es gibt ihn ja bekanntlich in fast allen Sprachen der Erde (sogar auf japanisch - sehr amüsant und bisweilen sogar äusserst hörenswert).
Welche bevorzugt ihr denn?
Metal auf Deutsch oder auf Englisch?
Ich lege bewusst die Entscheidung auf eine dieser beiden Sprachen, da ich doch davon ausgehe, dass sie die meistverbreitetsten sind in diesen Breitengraden.
Ich persönlich bevorzuge den "echten" Metal auf Englisch.
Obwohl ich wie bereits erwähnt dem Volk-Metal oder eben -Rock nicht abgeneigt bin. Dies dann aber vorzugsweise auf Deutsch
Freue mich auf Antworten
Bis dann.
- CromCruach
- Heuchler
Also erstmal Hallo.
Du klingst irgendwie....unerfahren in so etwas.
Also...
Welches Subgenre denn genau?
Dann kann ich dir deine frage vielleicht besser beantworten.
Sprichst du von RnR? von Heavy Metal? von Thrash?
alles sehr ursprünglich und "echter" metal...
das was der Pöbel unter rock versteht lässt sich meistens dem heavy metal oder dem grunge zuordenen oft auch dem punk oder melodycore....
ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.
CromCruach
Du klingst irgendwie....unerfahren in so etwas.
Also...
ich bevorzuge gar keine dieser deiner aussage nach zu urteilen nur wenigen möglichen Sprachen...ich höre was mir gefällt.Welche bevorzugt ihr denn?
Was meinst du mit "Metal"?Man hört natürlich sehr viel Metal auf Englisch.
Welches Subgenre denn genau?
Dann kann ich dir deine frage vielleicht besser beantworten.
was soll denn das?Ich persönlich bevorzuge den echten Metal auf Englisch.
Sprichst du von RnR? von Heavy Metal? von Thrash?
alles sehr ursprünglich und "echter" metal...
"Rock" gibt es nicht!(...)oder eben -Rock nicht abgeneigt bin
das was der Pöbel unter rock versteht lässt sich meistens dem heavy metal oder dem grunge zuordenen oft auch dem punk oder melodycore....
ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.
CromCruach
- Troglodytron
- Bischof
- CromCruach
- Heuchler
nein das meinte ich nicht, aber "Rock" ist eher ein begriff für Leute die eher mal wenig ahnung haben wovon sie reden...und sehr sehr sehr dehnbar.Troglodytron hat geschrieben:CromCruach, du bist wirklich nicht in der Position, auf Neulingen rumzuhacken. Und was soll das für eine Aussage sein, "Rock gibt es nicht!"? Gibt es in dem Fall auch keinen "Metal", keinen "Punk", keinen "Pop"? Bist du allenfalls dumm geboren?
- Troglodytron
- Bischof
- CromCruach
- Heuchler
ja das stimmt auch wieder, aber im bereich der gitarren musik lässt sich ja eigentlich alles sehr genau definieren wenn du darauf hinaus willst.Troglodytron hat geschrieben: Frag mal Bruce Springsteen oder Status Quo, was sie für Musik machen. Du wirst staunen, wie wenig Ahnung sie haben.
obwohl dieses mal scheinen sie recht zu haben Troglodytron...*grübel*
-
- Heuchler
- Troglodytron
- Bischof
Man sollte immer von der Richtigkeit seiner Aussagen überzeugt sein, wenn man sie in einem Forum postet. Ansonsten kann man dies mit Satzteilen wie "Ich habe gehört", "Meiner Meinung nach" oder "Ich vermute" relativieren.CromCruach hat geschrieben:obwohl dieses mal scheinen sie recht zu haben Troglodytron...*grübel*
Zum Thema: Metal mit deutschen Texten klingt MEINER MEINUNG NACH zu 90% doof. Ansonsten finde ich diverse slawische Sprachen aufgrund ihres Klangcharakters geeignet für Metal. Auch finde ich es passend, wenn gewisse südamerikanische Bands in ihrer Muttersprache singen.
Wäre ich Hip-Hopper, würde ich wohl das Französische aufführen.
- Shadowthrone
- Halbgott
Prädikat "Der grösste Blödsinn heute".CromCruach hat geschrieben:"Rock" gibt es nicht!
Und wie schon gesagt wurde, ist dir dein Platz in der Hackordnung anscheinend nicht bewusst. Wahrscheinlich das erste Mal, dass ich Frigg in irgendeiner Sache zustimme.
- CromCruach
- Heuchler
gute antwort.Zum Thema: Metal mit deutschen Texten klingt MEINER MEINUNG NACH zu 90% doof. Ansonsten finde ich diverse slawische Sprachen aufgrund ihres Klangcharakters geeignet für Metal. Auch finde ich es passend, wenn gewisse südamerikanische Bands in ihrer Muttersprache singen.
Wäre ich Hip-Hopper, würde ich wohl das Französische aufführen.
doch jetzt schonUnd wie schon gesagt wurde, ist dir dein Platz in der Hackordnung anscheinend nicht bewusst.
na aber dennoch liesse sich das subgenre viel genauer definieren.
Man sollte einfach so singen, wie einem die Fritte gewachsen ist. Aber es gibt halt immer noch zahlreiche Deppen, die Mundart peinlich finden und lieber in einer Sprache singen, die sie nicht mal beherrschen.
Zuletzt geändert von Oktofalz am 10.01.2011, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
das war trog, aber danke.Shadowthrone hat geschrieben:Prädikat "Der grösste Blödsinn heute".CromCruach hat geschrieben:"Rock" gibt es nicht!
Und wie schon gesagt wurde, ist dir dein Platz in der Hackordnung anscheinend nicht bewusst. Wahrscheinlich das erste Mal, dass ich Frigg in irgendeiner Sache zustimme.
- CromCruach
- Heuchler
- exorientelux
- Mönch
1. janschän, na danke.exorientelux hat geschrieben:Ich glaube ja, dass die Gabi mal wieder einen Nebennick hat.
Weil:
Erinnert mich doch sehr an frühere Doppelnicks, die sich erst gegenseitig lobten, anfickten ...Labergabi hat geschrieben:wenn es irgend jemand nötig hat, das mädchen dumm anzuficken, dann sollte derjenige sich echt sorgen machen...
2. nein.