Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bernard Gui
- Papst
- vampyr supersusi
- Heiliger
Am Freitag in der Pause haben Eisenrost und ich folgendes gehört:
erst:
dann:
(bis dahin bekannt gewesen:
)
Da ist jede anders als die vorhergehende irgendwie: es wird von thrashig/sehr melodisch wie auf der EP von 1995 kontinuierlich thrashig/immer härter, ja echt also Deep Tracts of Hell kommt mir fast schon brutal vor !
Aura Noir find ich wirklich extrem gut !
erst:
dann:
(bis dahin bekannt gewesen:
)
Da ist jede anders als die vorhergehende irgendwie: es wird von thrashig/sehr melodisch wie auf der EP von 1995 kontinuierlich thrashig/immer härter, ja echt also Deep Tracts of Hell kommt mir fast schon brutal vor !
Aura Noir find ich wirklich extrem gut !
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Bernard Gui
- Papst
DEATHSPELL OMEGA - Kenose
Läuft hier in den letzten Tagen häufig. Auf dieser EP gelang DsO der perfekte Spagat zwischen disharmonischer Verrücktheit und direkter Aggression. Was beim zweiten Track abgeht ist schlichtweg nicht von dieser Welt. Auch wenn mir die nachfolgenden Alben noch besser gefallen, hat das Ding als mein Erstkontakt mit DEATHSPELL OMEGA einen ganz besonderen Platz inne.
Läuft hier in den letzten Tagen häufig. Auf dieser EP gelang DsO der perfekte Spagat zwischen disharmonischer Verrücktheit und direkter Aggression. Was beim zweiten Track abgeht ist schlichtweg nicht von dieser Welt. Auch wenn mir die nachfolgenden Alben noch besser gefallen, hat das Ding als mein Erstkontakt mit DEATHSPELL OMEGA einen ganz besonderen Platz inne.
- Bombenhagel
- Papst
- Bernard Gui
- Papst
Quatsch, schönzureden gibt es bei DsO absolut gar nichts. Entweder man findet auf Anhieb rein oder man kann's vergessen.rübezahl hat geschrieben:Irgendein überkünstelter Murks, den man sich krampfhaft schönreden und -saufen muss...
Man kann sicher nicht abstreiten, dass sie sehr "künstlerisch" unterwegs sind und musikalisch eine etwas verkopfte Art haben. Im Gegensatz zu reinen Wichsbands wie bspw. Dream Theater schaffen es DsO meiner Meinung nach jedoch, durch ihre schrillen Akkorde, der wüsten Geschwindigkeit und der schwer nachvollziehbaren Lyrik ein Gesamtbild zu kreieren, welches mit rein "intellektuellem" Genuss der Musik (was du wohl mit "Whisky-Sammlern" meinst) überhaupt nicht vereinbar ist. Das kriegen nur wenige "technische" Bands hin (auf der DM-Seite wäre da wohl PORTAL zu nennen), aber DsO packen einen genauso bei den Eiern wie jede gute Old School-Band.
- Imperial Warcry
- Halbgott
Es ist wie mit dem neuen Abigor-Sachen. Über Studiotricks und irre verkopfte Gitarrenläufe kann man schon mal staunen, aber heimlich schaut man dann doch auf die Uhr, stellt die Platte danach ins Regal und verkauft sie irgendwann mal...
Jetzt läuft
Ganz nett geworden. Auch wenn der alte Sänger irgendwie besser gepasst hat.
Jetzt läuft
Ganz nett geworden. Auch wenn der alte Sänger irgendwie besser gepasst hat.
- Bernard Gui
- Papst
- Bombenhagel
- Papst
Ich denke, gerade diese Vertracktheit, die DSO wirklich grandios auf die Reihe kriegen, macht deren Scheiben auf lange Sicht interessant. Das ist übrigens auch so im Fall von "Ordo ad Chao". da gibt es imerm wieder was Neues zu entdecken, die Musik beschränkt sich nicht "nur" auf gute Melodien und Geholze, sondern auf den Alben passiert einfach was. Das ist ein großer Unterschied zu vielen, vielen anderen Alben.
Meine Sicht laviert gerade etwas zwischen der Vertracktheit von DSO im Speziellen und Vertracktheit im Allgemeinen... Was soll's.
Meine Sicht laviert gerade etwas zwischen der Vertracktheit von DSO im Speziellen und Vertracktheit im Allgemeinen... Was soll's.
- Bernard Gui
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bernard Gui
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott