Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

(Vor-) letzten Freitag gab es Skyrim für 3.50 bei Steam.

Ich habe Skyrim zwar schon mal für die Konsole, war aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu Träge um aufzustehen und nach meiner PS3 zu suchen. Darum wurde das Spiel kurzerhand nochmals gekauft!

*Reitet erneut erhobenen Hauptes durch Himmelsrand*
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Bild

:shock:

(meldet sich aus dem RL ab)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41493
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

SEHR GUT! Solches Verhalten begrüsse ich immer...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

:roll:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Weils gerade so schön billig war:

Bild

Die Story ist zwar eher etwas lahm, aber das sehr geile Gamplay macht das wieder wett.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41493
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:x
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Need for Speed Underground 2
Companie of Heroes (+DLC)
Burnout Paradise (+DLC)
Just Cause 2 (+DLC)
Die Siedler 7

Alles gute bis sehr gute Gelegenheitsspiele.

Gott schützte Kim Dotcom, Mega.nz und Filer.net
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41493
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Je mehr die Spiele drauf angelegt sind, EWIG zu halten und tausend milliarden features haben, desto mehr werden sie zusammen mit nem DUTZEND anderer für "zwischendurch" gekauft...

Unsere 8bit-ZELDAS versorgten uns monatelang mit Abenteuern und Träumen...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

*lacht über Clements Opa-Einstellung und lädt sich weitere 100Gb "Gelegenheitsspiele" runter*

Der Grund liegt aber auch hier, wie bei vielem Anderen an der Verfügbarkeit, mein lieber Clement. Anno 8-Bit bis zur Ps2 musste man die Spiele noch kaufen und hat diese dann wohl oder übel 2-3-4 mal durchgespielt. Weil man es halt musste und es keine 2 Klicks entfernt Tonnenweise Russischer Torrents gab.

Früher war das bei mir auch so. Microsoft / Die Ensemble Studios hatte mich mit Age of Empires 2 in ihren Bann gerissen. Und so wurden Stunden, Tagen, Wochen lag Imperien errichtet.
Aber meine durch die andauernde Verfügbarkeit gereizte Konsumgeilheit verlangt nun von mir diese Spiele zu Besitzen und sei es nur in binärer Form.

Jedoch besteht kein Grund zur Sorge, das Spiel aus meinem Vorpost beispielsweise hab ich nicht nur für "zwischendurch" gekauft ;)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11165
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Welches, das hier:

Bild
?


*hat das ja auch schonmal gespielt* Das ist echt witzig, und das stimmt auch mit diesem Fantasy-Effekt, den gerade diese primitiven Konsolenspiele früher so auf einen hatten *fand Zelda damals auch so mysteriös-faszinierend irgendwie*. Aber von durchgespielt kann gar keine Rede sein, dieses Nintendo-Dings gehörte ja anderen, und dann kommt man ja auch aus zeitlichen Gründen gar nicht erst soweit. :|




*verschweigt komplett, sich, abgesehen davon, wie immer superdämlich (lahm) angestellt zu haben*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41493
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Anno 8-Bit bis zur Ps2 musste man die Spiele noch kaufen und hat diese dann wohl oder übel 2-3-4 mal durchgespielt.
Ich würde gern dich oder einen Vertreter deiner Untermenschen-Generation beim lösen eines 8bit-Klassikers sehen, OHNE dass ein Walkthrough dafür 1 Sekunde entfernt auf YT oder sonstwo im Inet ist. Zelda 2 ist jetzt noch ein Spiel, dass manche ohne Hilfe NIE lösen...

Man HATTE so lange für diese Spiele.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5041
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich glaube, ich brauche einen 3ds
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Zuletzt bei Steam:

HOMEWORLD REMASTERED (im Gegensatz zum 12-Jährigen Bömbchen komme ich mittlerweile mit dem Spiel klar)

ZOMBIE ARMY TRILOGY (Herrlich abstruser Trash, ideal für zwischendurch)

Gerad eben:

UNDERRAIL - Ich hoffe auf gute Rundenstrategie! Leider wird das Genre vernachlässigt, weil alles entweder multiplayerorientiert und/oder für hirnverbrannte CoD-Spieler designt wird.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Ich würde gern dich oder einen Vertreter deiner Untermenschen-Generation beim lösen eines 8bit-Klassikers sehen
Touché, nicht, dass ich ohne 8-Bit aufgewachsen wäre, aber rückblickend legen diese, so wie die meisten vor 2000 erschienen Spiele doch einen höheren Schwierigkeitsgrad an den Tag als heutige.

Heutzutage sind zu Tode gerenderte Explosionen, sinnlose Schiessereien mit einem Mindestens 200 Items umfassenden Waffenarsenal und Kill-Counter dem Durchschnittszokker wohl wichtiger, als ein vergleichsweise Komplexes Spiel. Ein Spiel, mit "Denk"-Aufgaben, eingebauten Rätsel und Monsterquests will heute anscheinen niemand mehr.

Es muss alles Grösser, Schneller und Besser aussehen, ob man dabei Story- und Anforderungs- Technisch 10 Schritte zurück macht, nimmt man wohl einfach so hin.
Aber hey, dafür kann ich mir heute nach einem Bauchschuss anschauen, was der Gegner zum Frühstück hatte. Man kann halt ned alles haben...

Allerdings würde ich trotzdem und genau so gerne eine Vertreter der Uralten-Generation zu einer Runde R6, CoD und Co. laden. Das Ergebnis wäre wohl mindestens gleich erheiternd wie bei dem von dir vorgeschlagenen Tausch.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41493
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich kann CoD. Es ist nur so, dass ich die alten Spiele, die BESSER und MEHR WERT sind, auch kann...

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Schlussendlich bleiben es Videospiele. Mit genügend Übung kommt wohl Jeder auf jedem System / mit jedem Spiel klar...

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich würde gern dich oder einen Vertreter deiner Untermenschen-Generation beim lösen eines 8bit-Klassikers sehen, OHNE dass ein Walkthrough dafür 1 Sekunde entfernt auf YT oder sonstwo im Inet ist. Zelda 2 ist jetzt noch ein Spiel, dass manche ohne Hilfe NIE lösen...
Es gab früher schon auch Hilfen, bspw die ganzen Magazine wie Nintendo Power, ASM, Power-Play, Game On! etc. Aber ja, es dauerte alles viel länger und man musste sich zuerst die Zähne ausbeissen. Oder man hatte den Game-Genie resp. analog auf dem C64 gecrackte Trainer-Versionen.

Spiele wie Simons Quest oder Zelda 2 waren eben nicht nur sehr kryptisch-knifflig, sondern auch frustrierend schwer-unfair.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 14052
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die Total War Master Collection im Steam Winter Sale.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41493
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ricardo Clement hat geschrieben:Bild

LANGE hab ich auf genau diese Fortsetzung gewartet. Genial wie das Original...

GESTERN ABGESCHLOSSEN! OHNE HINTS UND CHEATS! OLD STYLE GAME OLD FASHIONED GELÖST!!

GEILSTER ORGAME-MUS SEIT 1992!
Antworten