Müllbands mit Kultstatus

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Black Metal ist Krieg ist aber trotzdem genial.
Zumindest der grossteil der Songs.

Was neues???

Wer bitte macht denn heutzutage wirklich noch was neues??
War doch alles irgendwie schon da...
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Regen hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Nargaroth :roll:
:shock: ...
Kanwulf vielleicht, aber nicht nargaroth!
BMiK, Rasluka 2, Herbstleyd sind meilensteine!
*räusper*... ich meinerseits kann den alben rein gar nichts abgewinnen. mag sein, dass kanwulf da sein ganzes herzblut reinsteckt... ist ja auch gut so! aber für mich wirkt die atmosphäre vor allem auf der herbstleyd scheibe viel zu flach und zu künstlich.
Weltentod
Bischof

Beitrag von Weltentod »

Tom hat geschrieben:Black Metal ist Krieg ist aber trotzdem genial.
Zumindest der grossteil der Songs.

Was neues???

Wer bitte macht denn heutzutage wirklich noch was neues??
War doch alles irgendwie schon da...

Sind doch zum Großteil eh alles nur Coverversionen ... das war also ganz klar alles schon da .... :wink:

Mütiilation ist auf diese primitive Art einfach nur klasse, wäre mir aber neu das sowas schon Kult ist.
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

@tom
Dann hast Du Dich nicht genug mit Graveland auseinandergesetzt. :wink:

Wie mir das zu Ohren gekommen ist sollen einige Leute Kanwulf ja regelrecht anhimmeln. :roll: Seine "BM ist Krieg" und die "Herbstleyd" sind gute Alben, aber der Kult der um Nargaroth veranstaltet wird ist wahrlich übertrieben.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Ravager hat geschrieben:

Wie mir das zu Ohren gekommen ist sollen einige Leute Kanwulf ja regelrecht anhimmeln. :roll: Seine "BM ist Krieg" und die "Herbstleyd" sind gute Alben, aber der Kult der um Nargaroth veranstaltet wird ist wahrlich übertrieben.
Ich frage mich sowieso ob der echt ist oder ein saugut gemacher Fake.
_N_
Gläubiger

Beitrag von _N_ »

Ravager hat geschrieben: Wie mir das zu Ohren gekommen ist sollen einige Leute Kanwulf ja regelrecht anhimmeln. :roll: Seine "BM ist Krieg" und die "Herbstleyd" sind gute Alben, aber der Kult der um Nargaroth veranstaltet wird ist wahrlich übertrieben.
Vielleicht machen sie es dem Kanwulf auch nur nach, er schreit ja auch in seiner Version von Spell of Destruction "Varg, ich sing Dir dein Lied" und jammert auf der BMiK Erik von Immortal nach.. Personenkult in höchstform...
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Ravager hat geschrieben:@tom
Dann hast Du Dich nicht genug mit Graveland auseinandergesetzt. :wink:
Doch doch, hab alles versucht, hab mir die meisten Graveland CD´s gekauft, weil ich dachte irgendwas muss ja wohl dran sein :)

Die Thousand Swords ist irgendwie gar nicht sooo schlecht.
Aber da hör ich mir hundert mal lieber die Faquta Luquntur von Absurd an.

Zwar keine besonders gute Quali, auch technisch nichts dahinter, aber trotzdem irgendwie voll geil. Und das sagen sogar Leute wie unser Gitarrist, der normalerweise son Zeugs gar nichts abgewinnen kann...
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Äh...

Vielleicht hätten wir "Kult" zuerst definieren sollen ?

Also Kult heisst nicht "die Musik gefällt mir derart gut, dass die Band Kult ist". Es ist kein Bewertungssystem für Musik und wer am besten abschneidet, kriegt die Kultmedaille verpasst.
Nur weil "alles mit ihnen begann" braucht es noch lange nicht als Kult zu existieren.
Doch, genau das kann beispielsweise ein Kultkriterium sein. Das heisst nicht, dass einem der Sound deswegen gefallen muss. Deshalb ist Kult ja auch in erster Linie etwas für Fans (so im Sinne von kleinen Backstreetboys-Girlies) und nichts für Musikhörer.
Zerschmetterling
Priester
Beitrag von Zerschmetterling »

mir gefallen einige sachen auf bmik, und eure meinung kann ich auf jeden fall nachvollziehen, eigentlich ist das meiste durchschnitt bis schrott, und die muik wird dem status zum größten teil in keinster weise gerecht...

achja, kult den ich nicht nachvollziehen kann (und jetzt hassen mich gleich wieder alle): venom.
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Zerschmetterling hat geschrieben:
achja, kult den ich nicht nachvollziehen kann (und jetzt hassen mich gleich wieder alle): venom.
Richtig, für diese Aussage kann ich Dich nur hassen. :evil: :wink:
wikingerblut
Priester

Beitrag von wikingerblut »

Ich weiss ja nicht, ob jetzt tatsächlich noch niemand auf die Idee gekommen ist oder ob ihr euch einfach nicht traut, das zu behauptn. Aber für mich ist MAYHEM die absolute Müllband ... Riesen Fressen und nix im Kopf. Verzeiht, Mayhem-Fans, aber kann die Begeisterung nicht teilen.

Und natürlich MANOWAR, aber das müssen wir ja gar nicht diskutieren ... :wink:
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

wikingerblut hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, ob jetzt tatsächlich noch niemand auf die Idee gekommen ist oder ob ihr euch einfach nicht traut, das zu behauptn. Aber für mich ist MAYHEM die absolute Müllband ... Riesen Fressen und nix im Kopf. Verzeiht, Mayhem-Fans, aber kann die Begeisterung nicht teilen.

Und natürlich MANOWAR, aber das müssen wir ja gar nicht diskutieren ... :wink:
Manowar = Kult ????
Hmmm... mir gefällt zwar Manowar, als Kultband hab ich die nie angesehen.

Bei Mayhem ist das wieder anders.
Es gibt ein paar wirklich geniale, älteres Songs (Deathcrush) und die letzte Scheibe finde ich sowieso Hammermässig. Und ob ihrs glaubt, oder nicht, ich find die Grand Declaration Of War auch geil. Sind ein paar komische Sachen drauf, aber in der richtigen Stimmung ist das schon geil wenn man das ganze Album in einem durch hört.

Aber Kult sind sie halt nur weil sie halt eine der ersten Black Metal Bands waren und wegen dem Tod des einen oder anderen...

Meiner Meinung nach ist deren Status doch masslos übertrieben und wirkliche Mayhem Fans geben zu, dass sie die alten Scheiben fast nie anhören weil sie nicht wirklich gut sind :)

Und trotzdem bin ich stolz drauf ein handnumeriertes Stück der zweiten Pressung von Deathcrush, veröffentlicht von Posercorpse im goldenen Vinyl zu besitzen :D (aber ich denke, das gehört zu "Dinge die mal gesagt werden müssen")
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Tom hat geschrieben: Aber da hör ich mir hundert mal lieber die Faquta Luquntur von Absurd an.
Würd ich (trotz Darken Ava) auch, nur leider hab ich die CD net :?

Und zu Mütiilation : Ich bleib dabei, die sind gut :D Gestapo 666 sind schlecht :wink:
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Aquifel hat geschrieben:In Flames. Von denen gefällt mir nur das "Lunar Strain" und das "Reroute to Remain". Die neueste kenn ich noch net, der Krams dazwischen ist in meinen Ohren einfach nur 08/15 Schweden Death, wie in 1000e ebenfalls machen. Sicherlich ist die Musik an sich wesentlich besser und In Flames haben neben At the Gates eine wichtige Rolle für den Schweden Death gespielt, aber durch die vielen Plagiate und Rip-Offs, die teilweise auch nicht mies sind, klingt das einfach nur noch öde. Da hat AtG einen eigenständigeren Sound.
du sagst es ja genau selber. in flames machten genau mit diesem "krams dazwischen" etwas originelles. damals gab es sowas noch nicht, ergo finde ich in flames als kultband (in diesem speziellen bereich) doch berechtigt.

mir fiel auch als erstes absurd ein. ohnehin das meiste nsbm zeugs, welches mehr mit ihrem image "kultstatus" hat denn mit musik.
Bann
Heuchler
Beitrag von Bann »

Moonblood wurde ja schon genannt. Ganz klar ist dise furchtbare Band erst durch die Coverversion von Nargaroth zum "Kult" geworden Und genau in diese Sparte fällt ja noch eine viel grauslichere Gruppe. --> "Azhubham Haani". Hat sie jemand schon mal gehört? Ich habe und das ist wirklich ein selten doofer Mist.

Was Mayhem angeht: Ich finde das "De Mysteriis..." ein richtig gutes Album ist, das vor Allem durch die geniale Stimme von Attila einzigartig wird.
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Azhubham Haanis Songstrukturen gehören für mich ganz klar zur Elite. Naja, vielleicht mal abgesehen von Jagermeister I Smirre :) Dass die Produktion trashig, halt garagig ist, tut der Atmosphäre Azhubham Haanis keinen Abbruch, wenngleich man sich einen besseren Sound wünschen würde.

Dass Kanwulf irgendwelche alten Bands hervorzerren muss, die zum Kult erklärt, und die Kiddies ihm dies nachbeten, ist lächerlich. Nicht lächerlich dagegen ist, dass Kanwulf den genialen Song erkannt hat, der im trashigen Gewand von Far Beyond The Stars steckt.
wikingerblut
Priester

Beitrag von wikingerblut »

Tom hat geschrieben: ...Aber Kult sind sie halt nur weil sie halt eine der ersten Black Metal Bands waren und wegen dem Tod des einen oder anderen...
Na, klar reicht das um eine Band mit Kultstatus zu sein, ein paar Tote und so, ist immer Propaganda ;) Für mich ist das nur eine band, die ihren "Ruhm" nicht verdient haben - weil sie ihn nicht mit Musik erreicht haben. Aber das ist wohl ansichtssache :roll:
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Ragnar hat geschrieben: du sagst es ja genau selber. in flames machten genau mit diesem "krams dazwischen" etwas originelles.
Mag ja sein, was nix dran ändert, dass die Musik langweilig ist und zu Tode kopiert wurde.
Deathgrinder
Gläubiger

Beitrag von Deathgrinder »

Also in sachen "Müll" sind bei mir Anal Cunt ganz vorne, die jedoch schon einen ziemlichen Kultstatus erreicht haben nicht zuletzt wegen der Song Titel und Seth's "Stimme"...
Scorn
Priester

Beitrag von Scorn »

Tsts, weder Nargaroth noch Moonblood sehe ich als Kultband an.
Blut und Krieg ist zwar gut aber das ganze Nargaroth-geträller geht mir langsam auf den Sack....

Eine Band als Kult anzusehen ist überflüssig, entweder es gefällt oder eben nicht...

Und falls irgendetwas doch Kult sein sollte wäre es meiner Meinung nach Ulver, Celtic Frost.........usw...
Antworten