Chat Programme
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Chat Programme
Welche/s Chat Programm/e verwendet ihr eigentlich wenn ihr chattet?
Ich verwende Miranda IM. Das kann IRC, ICQ, AIM, Yahoo und was weiß ich noch alles... Verwenden tu ich davon eigentlich nur ICQ und IRC... Ich find das praktisch, wenn man nur ein Programm starten muss und so komisch bunt wie das ICQ Programm ist es auch nicht. Gibt auch sehr viele Plugins zum downloaden, ist aber am Anfang doch recht verwirrend...
Ich verwende Miranda IM. Das kann IRC, ICQ, AIM, Yahoo und was weiß ich noch alles... Verwenden tu ich davon eigentlich nur ICQ und IRC... Ich find das praktisch, wenn man nur ein Programm starten muss und so komisch bunt wie das ICQ Programm ist es auch nicht. Gibt auch sehr viele Plugins zum downloaden, ist aber am Anfang doch recht verwirrend...
ich als linux User nehme da kopete , da ist gleich alles drin.. früher als ich noch windows hatte hab ich mir mal ein eigenes Skript zusammengestellt, heute bin ich froh wenn alles gut läuft (wenn ich unter linux windows eingebe wird das als Schreibfehler markiert ) aber mit linux jetzt nur gute erfahrungen gemacht. (sicherheit ist kein problem den es gibt keine viren für linux )
zii ich glaube du hast da was falsch gesagt da würden einige programmierer wütend ^^, naja soviel ich weiss ist irc die serverplatform auf der es leuft und mirc einfach das basisprogramm mit dem du darauf zugreifen kannst. aber du hast recht es gibt ein bluewin programm, das nennt sich bluweinscript oder so..ab das MIRC, 'n IRC programm von bluewin-chat usern erstellt, is ganz praktisch, noch praktischer is das IRC dass bei Trillian integriert is
- satanarchrist
- Mönch
Geht mir genauso... Ich hab zwar viele Leute in meiner Liste, aber den größten Teil davon kenn ich nicht mal... Ich unterhalte mich mit so ca. 3 Leuten... Ist aber doch ganz praktisch, wenn man wen mal kurz was fragen will und nicht telefonieren muss.Weltentod hat geschrieben:Nur ICQ. Und dort schreibe ich auch nur mit zwei oder dreien öfters mal. Meißt können mir die Leute nicht genügend Anreize geben mich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Das betrifft aber auch das normale Leben.
Vielleicht urteile ich zu schnell ... ich weiß es nicht.
- UnchainedWolf
- Mönch
msn ist doch wieder so ne typische microsoft scheisse. wie will ein otto-normal-verbraucher die "wahl" haben, wenn einem nach der installation von windows diesen müll aufgezwungen bekommt?
abhilfe verschafft dies (entfernung von msn aus dem system):
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove
in "ausführen" (beim startmenü) reinkopieren und der störenfried ist fort.
abhilfe verschafft dies (entfernung von msn aus dem system):
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove
in "ausführen" (beim startmenü) reinkopieren und der störenfried ist fort.
-
- Bischof